Wie kann ich neue Kontakte zu meinem Online Albumeffektiv einbinden?

learubbondageman schrieb am 23.05.2013 um 20:58 Uhr

Hallo Leute,

Wie kann ich neue Kontakte zu meinem Online Album effektiv einbinden, ohne diese über die umständliche Praxis von MAGIX frei zu geben: Jetzt muß ich jedes Album geöffnet werden - dass wird bei über hundert und mehr Alben sehr, sehr, ......umständlich und kannn sich auch nur über Stunden ziehen.

Warum kann ich nicht einen neuen oder bestehenden Kontakt einfach nur die meine Alben anklicken, welche ich für diesen User frei gebe möchte - das ist ruck-zuck erledigt.

Kommentare

zeon schrieb am 29.05.2013 um 11:32 Uhr

Hallo learubbondageman,

im Online Medien Manager ist es möglich auch Gruppen zu erstellen und diese für Alben freizugeben.

Du müsstest als einmalig jedem Album, bei dem du das möchtest, eine Gruppe zuweisen, danach brauchst du nur neue Kontakte der Gruppe zuweisen und diese haben dann sofort Zugriff auf alle Alben, die für diese Gruppe freigegeben ist.

Viele Grüße,
zeon

learubbondageman schrieb am 29.05.2013 um 18:11 Uhr

Hallo learubbondageman,

im Online Medien Manager ist es möglich auch Gruppen zu erstellen und diese für Alben freizugeben.

Du müsstest als einmalig jedem Album, bei dem du das möchtest, eine Gruppe zuweisen, danach brauchst du nur neue Kontakte der Gruppe zuweisen und diese haben dann sofort Zugriff auf alle Alben, die für diese Gruppe freigegeben ist.

Viele Grüße,
zeon

Danke Zeon,

super Idee und ich werde dieses sofort dann ausprobieren.

Viele Grüße

Karsten