NEIN, Bei Magix ist der Begriff für das, was ich meinte "ABSPIELBEREICH" siehe PDF Doku!!
Markierung ist was anderes.
Der Abspielbereich ist genau dieser blau markierte Bereich, den ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe (siehe PDF Handbuch S. 29) Um nur diesen zu exportieren, muss eben genau das Häkchen "nur den markierten Bereich exportieren" im Exportdialog aktiviert werden.
Funktioniert das bei dir nicht oder wo liegt jetzt genau das Problem?
NEIN, Bei Magix ist der Begriff für das, was ich meinte "ABSPIELBEREICH" siehe PDF Doku!!
Markierung ist was anderes.
Der Abspielbereich ist genau dieser blau markierte Bereich, den ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe (siehe PDF Handbuch S. 29) Um nur diesen zu exportieren, muss eben genau das Häkchen "nur den markierten Bereich exportieren" im Exportdialog aktiviert werden.
Funktioniert das bei dir nicht oder wo liegt jetzt genau das Problem?
Hallo Thomas, alles klar, jetzt funktioniert's. Danke!!
Leider benutzt MAGIX unterschiedliche Begriffe für das gleiche Objekt. Ich bin da immer präzise.
Ich habe das Häkchen gesetzt und kann jetzt diesen Teil abspeichern.
Ich habe zwar MPEG4 angewählt, trotzdem wurde das Bereichs-Video als *.m2ts-Datei abgespeichert, was eine zusätzliche Nacharbeit erfolgte. Hätte ich den gewählten Bereich auch gleich als *.mp4 exportieren können?
Der Bereich wird genau so exportiert, wie du es auswählst. Wählst du AVCHD, dann bekommst du eine m2ts-Datei.
Ich habe nicht AVCHD ausgewählt (kommt in der Auswahlliste bei Datei / Film exportieren ..gar nicht vor), sondern Video als MPEG-4... Hätte ich stattdessen Video als MPEG-Video.. ausgewählt, hätte ich das Gewünschte bekommen. Etwas unglücklich zwar, aber man kann damit leben. Es gibt Schlimmeres :-) Danke für die prompte Antwort.
Ich gebe zu, dass ich dort gar nicht so genau hingeschaut habe. Bei mir stand übrigens in der obigen Auswahlbox noch 'Benutzerdefiniert', vermutlich noch von einer vorherigen Aktion. Diese Auswahlbox habe ich gar nicht aufgeklappt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja gigantisch, fast zu viel für einen Quasi-Novizen wie mich. Ulli