Kommentare

Markus73 schrieb am 25.02.2014 um 12:06 Uhr

Im Grunde ganz einfach: Du wählst bei der Ausgabe ein NTSC-Format und fertig, den Rest erledigt die Software. Dass die Sache mit gewissen Qualitätsverlusten verbunden ist (durch die Unterschiede in Auflösung und Framerate zwischen NTSC und PAL), sollte klar sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.02.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 25.02.2014 um 14:43 Uhr

und auf den letzten Stand bringen 8.6.1.2

newpapa schrieb am 25.02.2014 um 16:40 Uhr

Hallo,

es stellt sich auch die Frage, warum du das machen willst. Bei den Röhrenfernsehern war das notwendig. Aber die modernen TV schlucken doch (fast) alles.

Kessi schrieb am 25.02.2014 um 20:06 Uhr

Danke für die Antworten.

An newpapa: dieser Film geht nach Texas und die haben Probleme mit PAL. Der Film ruckelt.

An marion51 : wenn ich mein Vdl auf den letzten Stand bringe ist der Kontext " An anderen Audioobjekten ausrichten" nicht mehr vorhanden. Ich gebrauche ihn dringend.

An Markus73 : Mein Film ist 2 Std  lang. Mit PAL paßt er locker auf  eine DVD. Ich glaube, daß ich mit NTSC

2 Filme daraus machen muß. Was meinst Du ?

Nochmals herzlichen Dank

Gruß Günter

Markus73 schrieb am 25.02.2014 um 21:08 Uhr

wenn ich mein Vdl auf den letzten Stand bringe ist der Kontext " An anderen Audioobjekten ausrichten" nicht mehr vorhanden. Ich gebrauche ihn dringend.

Falls das tatsächlich so ist, dann ist diese Funktion quasi als Unfall "durchgerutscht", es sollte sie vermutlich nur in der besseren ProX geben. Das wurde dann nachher wohl heimlich "weggepatcht" :-) Aber dafür auf Updates verzichten und somit alle möglichen Programmfehler in Kauf nehmen? Ich weiß nicht...

In den neuren VdL-Versionen gibt es diesen Menüpunkt übrigens ganz offiziell.

An Markus73 : Mein Film ist 2 Std  lang. Mit PAL paßt er locker auf  eine DVD. Ich glaube, daß ich mit NTSC

2 Filme daraus machen muß. Was meinst Du ?

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Mit der Spieldauer sollte das doch nichts zu tun haben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.02.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Kessi schrieb am 28.02.2014 um 18:20 Uhr

Danke Markus, vielleicht hast Du noch einen Rat.

Wenn ich in der Ausgabe unter Encoder-Einstellungen die Bitrate so verändere, dass mein Film in die Füllstands-anzeige passt und anschliessend in der Voreinstellung auf "Standard DVD NTSC "klicke, springt die Bitrate sofort auf einen mittleren Wert und der Film  passt natürlich nicht mehr in die Füllstandsanzeige.

Unter "Erweiterte MPEG Einstellungen " war das Video-Format NTSC schon vorgegeben. Die Video-Bildrate habe ich verändert wie im Encoder.

Dann habe ich gebrannt.

Nach 2 Std wurde abgebrochen mit der Bemerkung " Fehler bei der Bearbeitung ".

Ich weiß jetzt nicht weiter. Vielleicht Du ?

Gruss Günter