Wie kann ich unter Video deluxe MX Plus MJPEG-Videos für den Storio Lerncomputer erzeugen?

legolas67 schrieb am 26.12.2011 um 11:19 Uhr

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Storio Lerncomputer geschenkt bekommen, auf dem auch
MJPEG-Videos (AVI) für Displaygröße 480x272, 15 Frames/s, Bitrate 2400 kbps, Audio Encoder PCM, Audiokanal Mono, mit einer Abtastrate von 22,05 kHZ erwartet werden.

Dazu habe ich unter dem Menüpunkt Datei -> Film -> Exportieren nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

Wäre um einen Tipp sehr dankbar.

Mein Rechner: Intel-PC mit Windows 7, magix video deluxe mx plus (11.0.1.4 (UDC1).

Vielen Dank

legolas67

Kommentare

marion51 schrieb am 26.12.2011 um 11:27 Uhr

siehe:

gruß

geschi schrieb am 26.12.2011 um 11:37 Uhr

,,und du solltest ein UPDATE machen!

lynzwelg schrieb am 26.12.2011 um 13:37 Uhr

Gehe unter "Fim exportieren" auf "AVI" (ganz oben). dann beim Bildformat auf die drei Punkte (neben dem Auswahl-Dreieck) und trage dort Deine Displaygröße ein. (evtl. erst die 480 aus der Liste und dann die 272 über den drei-Punkte-Knopf per Hand)

Dann noch über "Erweitert" die Toneinstellungen auf Deine Werte einstellen.

Ich hab das selbst allerdings noch nie gemacht, sollte aber gehen.

Frhe Restweihnachten,

lynzwelg

geschi schrieb am 26.12.2011 um 14:38 Uhr

Gehe unter "Fim exportieren" auf "AVI" (ganz oben)

Bekommst du dann den Codec MJPEG, ich denke nicht?

lynzwelg schrieb am 26.12.2011 um 19:51 Uhr

@geschi:

Vermutlich hast Du recht, aber in der von marion51 beschriebenen Weise gibt es keine Möglichkeit, den Ton in der geforderten Weise zu definieren (Erweitert-button ist grau).

lynzwelg

geschi schrieb am 26.12.2011 um 20:04 Uhr

Ja, sicher, darum denke ich auch das dieses Vorhaben, mit MAGIX, scheitern wird.

Ich würde in einen gängigen Format exportieren und dann diesen Export mit dem SuperConverter, der Freeware ist, nach M-JPEG konvertieren, da hat man die Möglichkeit, auf 24000 PCM Audio, aber auch andere Audiocodecs stehen da zur Verfügung.

legolas67 schrieb am 27.12.2011 um 01:01 Uhr

Herzlichen Dank,

marion51: So habe ich den richtigen Menüpunkt gefunden

geschi: Update habe ich gemacht.

lynzwelg: Prima, so konnte ich das Format (unter MJPEG) genau festlegen.

So kann ich zumindest das Video auf dem Storio meines Sohnes anzeigen lassen, leider ohne Ton (obwohl in der Datei vorhanden, Abspielen mi Player auf PC geht ja)

geschi: Ich werde jetzt noch die Variante mit dem SuperConverter ausprobieren. Schade, dass wir bisher keine Variante mit Magix finden konnten.

Vielen Dank für eurer Tipps und viele Grüße

legolas67