wie kann ich weiterhin Effekte/Dekorationen von Vorgängerversionen MAGIX auf DVD 2014 benutzen?

bschubert2 schrieb am 07.07.2014 um 14:38 Uhr

ich habe mir vor kurzem Magix Fotos auf DVD 2014 gekauft. Bei meinen bisherigen Dia-Shows habe ich gerne bestimmte Dekorationen bzw. Effekte benutzt, wie z.B. Feuerwerk oder verschiedene Flugzeuge, die starten bzw. fliegen. In der 2014 Version gibt es zwar ähnliche Effekte aber die gefallen mir nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Effekte/Dekorationen älter Versionen z.B. 2013 oder MX (2011/12)  zurück zu greifen?

Wer kann mir helfen?

Danke

bschubert2

Kommentare

Rohe schrieb am 07.07.2014 um 14:56 Uhr

http://www.magix.info/de/uebertragen-von-effekten-aus-vorgaengerversion.wissen.1087325.html

Hilft das?

bschubert2 schrieb am 07.07.2014 um 19:39 Uhr

Hallo Rohe,

vielen Dank erst mal. Ich bin dem Link gefolgt und habe die Hinweise von robert-graunke: Du kannst jetzt a) über den Reiter "Medien" im Programm "Fotos auf...." zum Ordner C > Programm Data > Magix > Name des Programms > gewünschter Ordner (z. B. Deko Elemente usw.) navigieren und die Inhalte nutzen...

Ich habe den angelegten Ordner über Magix - Medien aufgemacht, die Effekte sind auch da aber sie funktionieren nicht, keine Bewegung, total verpixelt. Ich wollte z.B. das Deko-Element 03 plane1 (Flugzeug) nutzen. Nachdem draufziehen läuft das Foto nicht ab.

???

Rohe schrieb am 07.07.2014 um 19:49 Uhr

Ich habe den angelegten Ordner über Magix - Medien aufgemacht, die Effekte sind auch da aber sie funktionieren nicht, keine Bewegung, total verpixelt. Ich wollte z.B. das Deko-Element 03 plane1 (Flugzeug) nutzen. Nachdem draufziehen läuft das Foto nicht ab.

???

Hallo bschubert2,

das tut mir leid. Ich selbst nutze das Programm nicht (arbeite mit Videodeluxe) und kann im Moment nicht weiter helfen. Leider ist @robert-graunke im Moment in Urlaub, sonst hätte ich ihn mal dazu befragt.

Es gibt aber sicherlich auch noch andere "Könner", die dir weiterhelfen können. Ich wünsche es dir!

Gruß!
Rohe

marion51 schrieb am 08.07.2014 um 15:07 Uhr

Ohne Gewähr:

ohne Zitatkennzeichnung und Q.-Angabe - gelöscht durch Moderation!

Rohe schrieb am 08.07.2014 um 15:28 Uhr

Ohne Gewähr:

.

Sorry, aber das ist doch genau der Inhalt des Threads, auf den ich verlinkt habe.

korntunnel schrieb am 08.07.2014 um 18:48 Uhr

Ohne Gewähr .......

Neu dabei und schon so schlau. auch noch andere kopieren. wenn schon, dann hinweis.

gruß

Hallo Marion51, kommt Dir dieser Beitrag von Dir bekannt vor?

Zuletzt geändert von korntunnel am 08.07.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

bschubert2 schrieb am 08.07.2014 um 22:18 Uhr

Hallo an alle,

dem Link von Rohe auf eine frühere Antwort von robert-grauke hatte ich versucht nachzuvollziehen. Es hat aber nicht geklappt, s.u.   Ich bin aber noch nicht schlauer geworden.

Gruß

bschubert2

marion51 schrieb am 09.07.2014 um 14:05 Uhr

Ohne Gewähr:

.

Sorry, aber das ist doch genau der Inhalt des Threads, auf den ich verlinkt habe.

Richtig Rohe. Den von Dir genannten Link habe ich nicht aufgerufen. Die von mir verwendete Kopie wurde

von Robert Graunke`s Beitrag erstellt - allerdings mit dem Hinweis "Von Robert Graunke"

Vermutlich beim Kopieren nicht markiert worden. Tut mir leid. Wer jedoch ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Gruß

Rohe schrieb am 09.07.2014 um 15:37 Uhr

Wer jedoch ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Gruß

Den Schuh brauche ich mir aber wohl nicht anziehen, oder?

Zur Sache selbst nur noch zwei Anmerkungen:
1. Bevor ich in einem Thread antworte, lese ich mir grundätzlich erst mal alle andere Anworten durch (dazu gehören auch Links auf auf andere Beiträge) um unnötige Doppelbeiträge zu vermeiden.

2. Halte ich einen Link auf den kompletten Thread für sinnvoller (als nur einen Beitrag daraus zu zitieren), denn  so kann der Fragesteller auch die Antworten lesen und daraus feststellen, ob der Vorschlag funktioniert hat bzw. ob sich irgendwelche Probleme ergeben haben.

Nun ja, so hat halt jeder seine eigenen Arbeitsmehoden.

Gruß!

bschubert2 schrieb am 09.07.2014 um 17:45 Uhr

Hallo liebe Leute, trotz allem vielen Dank für euer Engagement, mir zu helfen - aber bitte nicht streiten!

Der Link war schon in Ordnung - nur es hat nicht geklappt!!!!!   Und nun???

Gruß

bschubert2

Rohe schrieb am 09.07.2014 um 17:52 Uhr

Hallo liebe Leute, trotz allem vielen Dank für euer Engagement, mir zu helfen - aber bitte nicht streiten!

Der Link war schon in Ordnung - nur es hat nicht geklappt!!!!!   Und nun???

Hallo bschubert2,

tut mir leid, dass der Thread jetzt etwas aus dem Ufer gelaufen ist! Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden und hoffe noch immer, dass dir jemand anderes bei deinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß!
Rohe

Rohe schrieb am 10.07.2014 um 11:06 Uhr

Ich zitiere mal aus dem Beitrag von @robert-graunke:

4.

Die kopierten Elemente lassen sich aus dem Media Pool direkt auf Fotos oder Videos ziehen, dabei musst Du auf die Dateiendung *.cfx achten, das sind die kompletten Effekte. Ansonsten siehst Du im Mediapool auch noch die Bestandteile des jew. Effekts. Also Sound, Bilder, Texte usw.

Hier könnte evtl. die Ursache für dein Problem liegen. Also nicht die Icons, sondern die *.cfx Dateien aus dem Media Pool auf die Bilder oder Videos ziehen.

bschubert2 schrieb am 11.07.2014 um 12:05 Uhr

nochmals Danke an Rohe,

bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Habe gerade grundsätzliche Probleme mit Magix.

(siehe neue Frage)

bschubert2