ich hätte mal eine frage an die community. mich würde interessieren wie ich mit vd16 direkt im bild arbeiten kann? um zb eine stelle zu verfemden oder eine farbkorrektur eben nur an einer vorzunehmen.
danke erstmal. woran ich scheitere ist die betreffende stelle im video zu markieren!
im video wird die jacke zweimal angeklickt und ist markiert. funktioniert aber nur bei farbkorrektur und ist bei weniger deutlichen farbunterschiede für die automatik sehr schwer zu erkennen. ich würde aber gerne die betreffende stelle selber markieren wollen und anschliessend bearbeiten ohne gleich das ganze bild zu bearbeiten.
genau! das ist auch das was ich will, nur wenn ich jetzt zb auf verzerrung gehe kann ich nicht mehr einen bestimmten teil des videobildes auswählen bzw markieren. sondern zb die verzerrung/sand wird auf das ganze bild angewendet. ich möchte aber nur einen bestimmten teil des videobildes bearbeitet haben. was ich am besten selber ausgewählt habe.
ich kann mir das nicht vorstellen das sowas nicht geht. wenn zb bei spiegel tv nur ein gesicht unscharf gemacht wird, dann wird das doch mit vd16 auch gehen:(
Das darf doch nicht wahr sein, was habe ich als erstes gepostet:
Stelle verfremden, mit den Designobjekt "Mosaik"
Aber doch nicht mit Sand oder dem anderen Zeugs!
das sollte ja nur ein bsp sein. mit mosaik ist mir schon klar. ich möchte ja DIE STELLE mit mosaik verfremden ohne aber das ganze bild und daran scheitere ich.
NT: und jetzt möchte ich nur noch wissen wie und ich bin der glückliste mensch der welt;)