Wie kann man bei Multi-Camera Schnitt Überblendungen der Takes einfügen

info323 schrieb am 04.01.2013 um 19:02 Uhr

Hallo liebe Magix-Video-Freunde,

Multicam funktioniert gut, die Frage wäre aber dahingehend gerichtet, wie ich die harte Schnittkarten in weiche Blenden oder andere Überblend-Effekte verfeinere, ohne den synchronisierten Ton mit zu verschieben.

Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, einfaches Überblenden schon vor dem Muliti-Cam Schnitt des gesamten Materials voreinzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Frank

PS: Benutzte Software: Video Deluxe 2013 pro

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2013 um 19:24 Uhr

Hallo

Erst nach dem Schnitt auf der Spur eins, im Timelinemodus.

info323 schrieb am 05.01.2013 um 00:32 Uhr

Hallo Geschi,

Danke für den Ansatz, aber ich habe das mal probeweise simuliert. Das Problem ist aber weiterhin, dass auf der Spur1 beim Überblenden der Ton ja dann mit verschoben wird. Und wenn ich Spur als Gruppe auflöse, ist der Ton ja nicht mehr synchron zum Bild.

geschi schrieb am 05.01.2013 um 08:39 Uhr

Da ist alles synchron, in der Spur 1, denn die Spur 1 ist das Endprodukt deines Multicamschnittes!

In der Spur3 und 5 sind die verschiedenen Videos, die macht man manuell synchron, anschliessend bestimmt man 1 Audiospur, als Master, nun erfolgt der Schnitt im Multicam Modus, das Produkt wird in die Spur1 geschrieben, nun zurück in den Timeline Modus und die Blenden gesetzt, was soll den da nicht synchron sein. 

Von Gruppen auflösen hat niemand was gepostet.

info323 schrieb am 05.01.2013 um 15:52 Uhr

Ok...hab meinen Fehler gefunden. Man sollte natürlich nicht die ganzen Objekte zur Überblendung verschieben, sondern nur die Objekt grenzen. Manchmal hilft es halt doch, das Handbuch ganz durchzlesen.

@geschi. Vielen Dank für Deinen Hinweis, der trieb mich an, das Ding von Grund auf nochmals anzufangen.