Kommentare

Matthes2 schrieb am 19.12.2012 um 20:31 Uhr

Hallo rex4x4!

Erstelle die Blende zwischen den ersten beiden Clips so wie Du sie haben willst, verggrößere danach die Ansicht, so dass du den Übergang der beiden Clips auf der timeline gut sehen kannst. dort kannst du dann auch ein Icon am unteren linken anfasser des zweiten Clips sehen. Mache einen rechten Mausklick auf dieses Icon und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag "auf alle folgenden Objekte anwenden" aus.

Fertig

Gruß und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 19.12.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

rex4x4 schrieb am 20.12.2012 um 02:02 Uhr

Hallo Mathes2,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Grüße zum Fest.

Mein Problem ist, dass auch die Übergänge zu den Videoframes mit einer Kreuzblende versehen werden. Ich möchte die Kreuzblende aber nur bei den Fotos haben.

Kann man die Blendenänderung  zB. nur bei ausgewählten markierten Fotos anwenden. Die Änderung der nachfolgenden Objekte hilft mir nicht so recht, da sich neben den Videoframes auch die Tonspur überlagert und sich der Textbaustein verschiebt.

Vielleicht gibt es ja weitere Möglichkeiten.

Vielen Dank nochmals und ein frohes Weihnachtsfest

rex4x4