Wie kann man den Gitarrensound bei Magix Music Maker 15 bearbeiten?

jan.geerken schrieb am 18.08.2016 um 23:59 Uhr

Hallo,
Ich habe mir vorkurzem Magix music maker 15 installiert und direkt eine Aufnahme mit meiner E-Gitarre gemacht. Nun möchte ich den sound der Aufnahme ändern da diese noch Clean ist. Ich möchte einen Rock sound erstellen (Green Day, Blink 182). Als Audio Interface benutze ich ein Steinberg UR12.

Habe schon überall nach einem Tutorial gesucht oder ähnliches gesucht aber noch nichts hilfreiches gefunden. Bin auch relativ neu in diesem Genre und fänds super wenn man mir weiter helfen kann.

Danke schonmal im Voraus :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2016 um 06:14 Uhr

Dafür wird beibestimmten Versionendas Plugin Vandal mitgeliefert, was dann in den Effektslot geladen werden muss und danach kann der Gitarrensound bearbeitet werden

BilderMacher schrieb am 19.08.2016 um 07:06 Uhr

Hallo!

Habe schon überall nach einem Tutorial gesucht oder ähnliches gesucht aber noch nichts hilfreiches gefunden.

Wo hast du gesucht?

Hier wird Vandal zum Beispiel vorgestellt.

Bin auch relativ neu in diesem Genre und fänds super wenn man mir weiter helfen kann.

Wir versuchen alles.

http://www.magix.com/de/support/know-how/tutorial-videos/music-maker/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2016, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2016 um 05:36 Uhr

Der Music Maker 15 ist eine sehr alte Version. Du meinst wohl den Music Maker 2015.

Um eine direkt am Interface angeschlossene E-Gitarre halbwegs authentisch klingen zu lassen, braucht es einen virtuellen Gitarrenverstärker samt Lautsprechersimulation.

Besitzt Du den Music Maker 2015, dürfte die Gitarrenverstärkersimulation Vandal von Magix bereits integriert sein. Da der Music Maker 2015 VST kompatibel ist, können natürlich auch andere virtuelle (VST) Gitarrenverstärker verwendet werden.

Außerdem kann man natürlich auch noch andere virtuelle (VST) Effekte  bemühen, um den Gitarrensound aufzumotzen.