Ehemaliger User
schrieb am 02.11.2016 um 16:47 Uhr
Den Asiotreiber deines UR22 installieren, das UR22 anschließen, den Musik Maker starten und dann in den Programmeinstellungen (Audio) das UR22 auswählen.
Genau das ist eben nicht der Fall. Es ist nur "Magix Low Latency 2016(1+2)" dort zu sehen.
Ich habe auch Magix Musik Studio. Dort funktioniert alles einwandfrei. Unter "wiedergabe-aufnahmefunktionen" kann mann dort auswählen. Diese Feld gibt es aber im Musik maker nicht (oder ich finde es einach nicht, ich bin halt Anfänger)
Ehemaliger User
schrieb am 03.11.2016 um 16:09 Uhr
wenn du nur den Magix low siehst und keinen weiteren Treiber, spo ist eher deine Windowsinstallation irgentwiue defekt, denn man kann verschiedene Treiber wählen, auch einen Wavetreiber
Ehemaliger User
schrieb am 04.11.2016 um 14:04 Uhr
danke für die Antwort. Yamaha Steinberg dort zu sehen wäre mein Ziel. Leider ist das nicht so, sondern dort steht als einzige Möglichkeit Magix Low Latency 2016 (1+2), wie schon in vorherigen Antworten beschrieben.
Im Magix Musik studio ist Steinberg richtig erkannt und funktioniert einwandfrei, also kann das auch nicht mit fehlerhafter windows10 Installation zu tun haben.
Ich habe gestern noch den Support angeschrieben, aber leider bis jetzt noch keine Antwort.
Ehemaliger User
schrieb am 04.11.2016 um 16:22 Uhr
Wenn der Steinberg Treiber im Music Studio zum Auswählen erscheint, dann sollte er auch im Music Maker auswählbar sein. Dass es in dem Fall aber nicht so sein soll, ist gelinde gesagt sehr rätselhaft.
Post Scriptum
Du könntest alternativ den Magix Low-Latency 2016 (=ASIO4ALL) auswählen und in dessen Einstellfenster das Steinberg Interface aktivieren.