Ich möchte mit einen Pfel oder einem Kreis eine bestimmte Person in einer Gruppe herausheben. Wie kann ich das am einfachsten machen und ist so was mit MAGIX überhaupt möglich ?
Mit dem Titeleditor und dem Zeichensatz von Wingdings kannst Du verschiedene Symbole darstellen, z.B. auch einen Kreis und Pfeile, die mit den Effekten des Titeleditors in Größe, Farbe usw. angepasst werden und in ihrer Lage verschoben werden können.
Zum Drehen der Pfeile gehe unter Effekte > Bewegungseffekte > Rotation/Spiegelung.
- es gibt einen Menüpunkt dafür (s. screenshot)
- overlay-Objekt erstellen (ChromaKey)
- beim ausprobieren: der Effekt wird über die Zeit
des Overlay-Objektes berechnet - dann tut sich
eine Weile nichts - nicht abbrechen!
(leider habe ich den Kreis im Overlay-Objekt zu gross gewählt, sodass ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden war.)
Habe gerade das selbe Problem. "Bildposition an Video heften" klappt nicht so gut der pfeil wandert immer woanders hin. Kann man das von Hand nachbearbeiten?
Habe das gleiche Problem. Wäre doch möglich sowas wie ein Pfad zu definieren, entlang welches das Objekt (der Kreis, der Pfeil o.ä.) durchfliegt? Kann sich dabei drehen oder Farbe ändern?
In manchen Videos auf Youtube sieht man sogar die "lebendige" Pfeile oder Kreise, die sich zappeln. Wie geht das den?