Wie kann man im neuen MVDL MX Clips durch Farbkorrekturen optimieren?

Linsenwels schrieb am 11.11.2011 um 20:21 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde

Im filme unterwasser mit einer Sony HC 9

aufgrund der dort herrschenden Lichtverhältnisse sind trotz eingesetzter Lichtanlagen Farbkorrekturen insbesondere bei den Weitwinkelaufnahmen notwendig.

Ich habe mit dem neuen Programm noch nicht viel Erfahrung!!

Einige Versuche mit den Vordergrund/Hintergrund Button brachten aus meiner Sicht kein optimales Ergebnis.

Ist diese Version überhaupt füraufwendige Farbkorrekturen geeignet / gibt es Alternativen

Vielleicht kann jemand helfen???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2011 um 20:42 Uhr

In welcher Wassertiefe filmst Du ?

Wie hoch ist die Beleuchtungsstärke (in Lux) dort ?

Ist der Camcorder "Sony HC 9" in der Lage, Videos bei dieser Beleuchtungsstärke in voller Farbqualität aufzuzeichnen oder sind Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen ?

Merke:
Keine Bild-/Videobearbeitungssoftware kann eine schlechte Bild-/Filmqualität des Quellmaterials durch nachträgliche Bearbeitung vollkommen ersetzen.

mr-bluesky schrieb am 12.11.2011 um 11:22 Uhr

Hallo Linsenwels,

"Ist diese Version überhaupt füraufwendige Farbkorrekturen geeignet / gibt es Alternativen"

Für Farbkorrekturen ist VDL schon geeignet. Ob aufwendig oder nicht, liegt an Dir ;-)

Grüsse

philipp2 schrieb am 04.06.2018 um 09:57 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde J

Kann mir jemand Auskunft geben?

Welcher Faktor bestimmt, ob ein Film ein Vorschaubild in einem Platzhalter (Xara Web Designer Premium) zeigt oder nicht?

Ein vom Web heruntergeladenes Video zeigt mir ein Vorschaubild im Platzhalter. Sobald ich dieses jedoch bearbeite (MAGIX Video Deluxe Plus) und neu abspeichere, bekomme ich kein Vorschaubild mehr.

Weshalb?

Wenn M Video Plus ein Video abspeichert, wird die Dateierweiterung grossgeschrieben (*.MP4).

Weshalb?

Ich dachte bis jetzt, Erweiterungen werden immer klein geschrieben im Netz (z.B. *.mp4)

Besten Dank und Grüsse

Philipp