Wie kann man mit Webdesigner 6 eine Dynamische Gallerie erstellen.???????????????????

WEBDOG schrieb am 12.10.2010 um 15:27 Uhr

Hallo Ihr Magixer und Magixerinnen !

Ich würde gerne eine Website erstellen mit einer Dynamischen Gallerie also nicht statisch!

D.h wie eine Gallerie aufgebaut wird mit Mouseover Bilder Einfügen das geht ja ganz einfach.

Aber wie erstelle ich in Magix sowas>>>>>> http://osc4.template-help.com/wordpress_29946/

oder sowas >>>>> http://www.templatehelp.com/preset/pr_preview.php?i=26235&pr_code=6lTUxJE21H7x9e3UiPE4V5C0zK5UTF

Ich meine nicht die Website sondern das Bilder Modul wo man die Seiten bzw. die Bilder Blättern kann.

Kann mir da Jemand helfen???

MFG

WEBDOG

Kommentare

McHammer schrieb am 12.10.2010 um 16:09 Uhr

Hi WEBDOG,

du musst ein Rechtsklick aufs Bild machen und dann unter "Web Einstellungen" in dem Reiter "Links" auf Popup- Foto klicken.

Das Bild wird dann beim draufklicken groß und du kannst, wenn du mehr Bilder auf der Seite hast, auch weiterblättern.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Gruß,

MC

WEBDOG schrieb am 12.10.2010 um 16:42 Uhr

Hi WEBDOG,

du musst ein Rechtsklick aufs Bild machen und dann unter "Web Einstellungen" in dem Reiter "Links" auf Popup- Foto klicken.

Das Bild wird dann beim draufklicken groß und du kannst, wenn du mehr Bilder auf der Seite hast, auch weiterblättern.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Gruß,

MC

Angenommen ich mache ein Rechteck feld und möchte dort alle Bilder die verfügbar sind anzeigen

So eine art Scroll Fenster wo man dann links und rechts ein Pfeil macht odr auch ohne Pfeil das sich die bilder

innerhalb des Rechteck feldes dann bewegen § Blättern".

Geht das ?

Wenn Ja wie ?

freethinker schrieb am 12.10.2010 um 19:26 Uhr

Solche aufwendigen Seiten lassen sich nicht einfach herstellen !

Magix Web Designer bietet nur sehr einfache Fotogalerien.

Da die Software aber Flash und Java unterstützt könnte man entsprechende Objekte und Scripte einbinden.

Mit der Ebenentechnik lassen sich auch MouseOver-Effekte realisieren.

Komfortabel ginge es nur mit entspechenden Webdesigner-Programmen, die viel teurer sind.

Serif WebPlus X4 bietet eine recht gute Auswahl an leicht konfigurierbaren Flash- und Java-Fotogalerien.

Im Internet gibt es aber auch einige kostenlose Programme und Scripte.

Einfach mal googeln z.B.  " java fotogalerie free ".

Gruß

Michael ms-photoart