Wie kann man Videos in guter Qualität rendern? (Video deluxe 15 Premium Sonderedition)

Leon schrieb am 16.03.2014 um 21:32 Uhr

Ich möchte ein Video in der Auflösung 1280*720 ausgeben, aber mit den Standarteinstellungen bekomme ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Hier mein ergebnis mit der Standart-DVD-Export Funktion (im "Brennen"-Tab):
(Also im Preview Fenster sieht alles noch gut aus!)

Seltsamer Effekt bei einem Lauftext

Treppcheneffekt trotz aureichender Auflösung(Treppchen über 2 Pixel)

(Vergrößerte Version)

Bei einem *avi Export spuckt mir Magix bei einem 15min Film eine 60GB Datei aus.

Kennt sich einer mit den encoder einstellungen aus? Wie kann man einen Film so exportiern das die Datei weder sehr groß oder der Film schlecht aussieht?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 21:51 Uhr
  • In welchem Videoformat (Auflösung, Codec) liegt das Quellmaterial vor ?
  • Auf welchem Endgerät (Player) soll das Video wiedergegeben werden ?

Ansonsten hast du eigentlich die freie Auswahl:

Ich möchte ein Video in der Auflösung 1280*720 ausgeben ...

Eine Standard-DVD ist dafür nicht geeignet.

Leon schrieb am 16.03.2014 um 22:12 Uhr

@FredW Das Programm funktioniert problemlos auf win 7

Also eigentlich habe ich hauptsächlich Bilder als Quelle also die Auflösung stellt kein Problem dar.

Augabeformat ist egal, es sollte nur eines sein, das von den meisten Progammen abgespielt werden kann.
(Also es geht nur um eine Datei, nicht um eine DVD)

Leon schrieb am 16.03.2014 um 22:29 Uhr

Die entspechenden Beispiele im Preview-Fenster:

Leon schrieb am 16.03.2014 um 22:42 Uhr

Also ich hab bei der DVD Export Funktion nur die *.VOB Datei exportiert, weil die nicht so groß ist wie etwa die *.avi Datei.

Das heißt um das video in HD zu exportieren muss ich die neue Version kaufen oder was? Warum schlägt das Programm dann HD-Auflösungen vor?

außer den genannten Formaten gibt es noch die folgenden Formate:

Was davon würde auch funktionieren?

Leon schrieb am 16.03.2014 um 22:51 Uhr

hab wmv HD gefunden. Warum muss man dafür auch den erweiterten modus aktivieren?!? Bis man erst einmal bemerkt hat das man nur im einfachen Modus ist...

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 23:02 Uhr

Was davon würde auch funktionieren?

Alle natürlich. Nur das Ausgabeformat "egal" steht dort nicht zur Auswahl.

Probiere mal Windows Media Export mit variabler Bitrate und höchster Qualität (Video VBR 100, Audio CBR 128 kbit/s oder mehr). Die dabei erzeugte WMV-Datei kann auf jedem Windows-PC abgespielt werden. Du kannst aber auch mit MPEG-4 experimentieren.

geschi schrieb am 17.03.2014 um 09:26 Uhr

Ich denke es ist eine falsche Fieldorder (Halbbildreihenfolge), was hast du als Quelldatei?

AVI ist ein Container und kein Codec, da können viele Codecs verpackt werden, einige komprimieren sehr wenig, da ist die Datei dann groß, einige komprimieren sehr stark, dann hast du eine kleine Datei.