wie kann man von einer Hauptseite, in anderen Unterhauptseiten gelangen und wie stellt man es?

info55 schrieb am 21.09.2011 um 17:09 Uhr

Hallo, ich bin dabei eine Webseite zu entwerfen mit magix web designer premium 7, wo ich das programm auch sehr gut finde. Ich stehe jetzt aber vor einen problem den ich nicht mehr weiß wie ich weiter komme.

Ich habe eine Hauptseite entworfen als index. Genannt, und die ist mit 13 Unterseiten. Das funktioniert perfekt bis jetzt.

Da ich aber auf die Hauptseite alle 16 Bundesländer habe, und in jedes Bundesland mehrere Großstadt habe, der jede Stadt seine eigene Verlinkung haben wird, so zu sagen jede Stadt wird seine eigene Startseite haben und eigene Sachen präsentieren.

Was muss ich da machen dass ich von der Hauptseite die anderen wenn ich online bin, dann auch öffnen kann?

Ich kann doch nicht alle über 240 Städte auf die Hauptseite, und unter den 13 Unterseiten alle setzen. Es muss doch anders gehen oder?

Ich brauche eure hilfe.

Mfg

Kommentare

BeRo schrieb am 22.09.2011 um 01:18 Uhr

Deine Anfrage läßt leider nicht klar erkennen, wie Deine fertige Site aufgebaut sein soll.
Kannst Du uns vielleicht eine Skizze anfertigen, aus der hervorgeht, wie Du Dir die interne Verlinkung und die Struktur Deiner Sites vorgestellt hast?

Ein Beispiel, wie Du sowas angehen kannst, findest Du hier.

Wenn Du dann noch schildern kannst, wo Du konkret Probleme befürchtest- oder schon hast, kann Dir wahrscheinlich geholfen werden.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.09.2011, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info55 schrieb am 22.09.2011 um 09:07 Uhr

Guten Morgen,

also die Seite ist www.my24coupon.com
Ich habe einfach von der Hauptseite angefangen, die ich auch index genannt habe. Dann habe ich die obere navigationsleiste, mit Startseite, registrieren etc. und die untere navigationsleiste, wo wir steht etc. immer auf die index datei mit gebaut. Wenn ich auf die rechte seite vom Program klicke, auf Seiten-ebenen&Galerie, zeigt mir nach der Reihe unten die 12 anderen Seiten den ich gebaut habe und genannt habe. Auf der linke Seite steht ein Vertikales Navigations system wo steht Wähle dein Bundesland. Das heißt wenn ich auf, Beispeil Hessen mit der Maus gehe und auf Frankfurt, muss mir eine Hauptseite von Frankfurt zeigen, und das alles was dazu gehört.

Wenn ich auf Magix Programm, auf index Datei jede Stadt dazu füge mit seine Unterseiten und dort es entwerfe, und entsprechend auch benenne, dann habe ich nicht 12 Seiten sondern 250 Seiten.
Weil wenn ich auf webeigenschaften gehe, und link auf seite klicke, zeigt mir dann nur die 12, die ich dort entworfen habe. Wenn ich also 250 entwerfe sollte, dann wird mir auch 250 anderen Namen zeigen, meine Frage ist.

Ich will für jede Stadt seine eigene Datei, bauen, so dass ich, immer aussuche welche Stadt ich brauche zum bearbeiten, aber wenn ich auf den Webeigenschaften von index gehe, soll mir auch die anderen Städte zeigen. Geht es so oder wie kann sowas funktionieren?

Also noch besser das zu erklären kann ich nicht.

Danke

BeRo schrieb am 22.09.2011 um 12:32 Uhr

[...] Ich will für jede Stadt seine eigene Datei, bauen, so dass ich, immer aussuche welche Stadt ich brauche zum bearbeiten, aber wenn ich auf den Webeigenschaften von index gehe, soll mir auch die anderen Städte zeigen. Geht es so oder wie kann sowas funktionieren?

Also noch besser das zu erklären kann ich nicht.

Danke

Doch, Du könntest.
Die Binsenweisheit: "Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte" gilt ganz besonders bei komplexen Problemstellungen. Wenn Du uns z.. B. einen Screeshot Deines Seitenaufbaus zeigst, könnte man sich relativ schnell einen Überblick über die Struktur beschaffen (s. beigefügten Screenshot)

Aber versuchen wir's mal ohne Bild ...

Ich entnehme Deiner Beschreibung (Irrtum möglich), dass Du Deiner "Hauptseite" (index.html)  weitere 13 Seiten hinzugefügtg hast, die  Du "Unterseiten" nennst. Hier handelt es sich also um 'echte' Seiten, nicht um Ebenen?!

Wenn Du Seiten angelegt hast, kannst Du mit 2 Mausklicks Deine 16 Buttons umfassende Bundesländer-Navigation so einstellen, dass sie inkl. der pull-down Menüs automatisch auf allen Seiten wiederholt wird.
Du hast dann von  den einzelnen Seiten jedes Bundeslands Zugriff auf jedes andere Bundesland und damit Zugriff auf jede einzelne der 250 Städte.
Deine "Registrieren" Seite enthält folgerichtig ja schon die Bundesländer-Navigation.

Wenn Du für jede Stadt eine eigene Website erstellen willst, musst Du lediglich dafür sorgen, dass die Verlinkung in den pull-down Menüs auf die jeweilige WWW Adresse verweist.

Das sieht nach einer Fleißarbeit aus, die ein paar Tage dauern kann aber kompliziert ist es wohl nicht 

Anders sieht es mit Deinem Wunsch aus, im WD zeitgleichen Zugriff auf alle Dateien zu haben, die Du für Dein Projekt erstellt- und separat gespeichert hast. Das ist m. E. nicht möglich.
Als Alternativlösung kannst Du aber versuchen, alle WD Dateien, die Du in einer Sitzung bearbeiten willst, nacheinander zu öffnen.
Du siehst dann im WD Fenster alle Dokumentenreiter für jede offene Datei und kannst mit einem Mausklick zu der jeweils gewünschten Datei wechseln (s. a. Screenshot)

Die Auswahl erfolgt in der Entwicklungsphase zwar nicht automatisch, wenn Du in Deiner "Zentraldatei" einen Link anklickst, ist aber vermutlich nicht viel umständlicher.
Später, wenn Deine Site online ist, öffnet sich die jeweilige Stadtsite beim Anklicken natürlich automatisch.
Wieviele Dateien der WD zeitgleich offen halten kann, weiß ich nicht. Das musst Du halt ausprobieren ...

Ich hoffe, dass Du Dein Problem mit den Tipps in den Griff bekommst.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.09.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓