Wie lade ich eine mit Magix Xtreme Web Designer erstellte Seite wieder vom Server herunter?

hihowk schrieb am 26.07.2011 um 18:19 Uhr

Ich habe die Seite mit Magix Xtreme Web Designer erstellt und veröffentlicht. Jetzt ist mein Rechner kaputt gegangen und wie's der Zufall so will, ist meine Datensicherung nicht mehr lesbar.

Die Website ist immer noch auf dem Server.

Wie kann ich diese wieder in Web Designer importieren um sie zu bearbeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Knoesterkopp

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2011 um 10:23 Uhr

Hallo,

das ist nicht möglich. Wie so gut wie jedes Programm zum Erstellen von Webseiten kann der Web Designer zwar HTML-Dateien importieren, aber keine kompletten Webseiten-Projekte und schon garnicht fehlerfrei. Deshalb braucht man unbedingt die Projektdatei der Homepage (.web). Wenn Du diese nicht mehr hast, wirst Du wohl nicht drum herumkommen, die Seite neu zu erstellen. Das einzige, was Du retten kannst, sind Bilder und Videos. Diese liegen ja weiterhin in Deinem Webspace. Um diese herunterzuladen, installiere Dir den FileZilla FTP-Client, logge Dich mit Deinen Zugangsdaten auf den FTP-Server Deines Anbieters ein und lade die Dateien herunter. Dann wieder im WD importieren usw.

Tipp: Eventuell kannst Du zur Sicherheit zukünftig auch Deine Projektdatei zusätzlich z.B. in einen Ordner "Backup" per FileZilla auf Deinen FTP-Server hochladen. Das ist zwar unüblich, aber so hättest Du eine Sicherheitskopie...

Gruß,

André

hihowk schrieb am 27.07.2011 um 13:01 Uhr

Hallo André,

vielen Dank für deine Hilfe - auch wenn ich jetzt ziemlich frustriert bin :(

Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr rumprobieren.

Viele Grüße

Knoesterkopp Vera