Wie lösche ich Plug ins auch VST-Module genannt!

sunuro schrieb am 01.05.2012 um 23:06 Uhr

Hallo !

Kann mir jemand sagn , wie man Plug ins wieder aus dem Musik Maker MX herraus bekommt. Weil ich habe da ein verrücktes Plug in was ich wieder rauß haben muss. Bin sogar schon so weit gegangen, dass ich es aus dem Datei-Verzeichnis meines PC gelöscht habe, doch Musik Maker installiert es immer wieder wenn es die VST-Module aufruft. Das Ding muss unbedingt raus aber wie!  Ein Tipp währe toll

Kommentare

G-Noise schrieb am 02.05.2012 um 23:55 Uhr

nicht ganz korrekt. Magix-interne Plugins lassen sich nicht löschen. Sind irgendwie in der Software integriert.

Nur externe, welche du deiner Magix-Software zugewiesen hast, lässt sich entfernen. Dazu gehst du in deinen VST-Ordner (Verzeichniss hast du ja selbst angewählt in deiner Magix-software) und löscht diese DLL-Datei.

zB: DSKStringz.dll

Falls du diese Datei nicht als DLL erkennst, gehst du ins Explorer-Menu ... Extras ....Ordneroptionen ....

....Ansicht .... und nimmst das Häkchen raus "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Zusätzlich mußt du , nach Löschen der gewissen DLL-Datei, das VST-Verzeichniss in deiner Magix-Software

zurücksetzen und aktuallisieren.