Wie mache ein Bild zu einem festen Hintergrund im Magix Web Designer 7 Premium?

daniel-burkard schrieb am 22.02.2012 um 12:04 Uhr

Hallo,

ich bin totaler Anfänger, habe auch nicht wirklich Erfahrungen beim Programmieren, will mich aber langsam in dieses Programm von Magix einarbeiten.

Wie kann ich denn ein Bild, welches meinetwegen von Fotolia gekauft ist als Hintergrund festlegen?

Muss ich da an den Quellcode ran oder gibt es dafür eine Funktion?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG DANIEL

Kommentare

em-em schrieb am 22.02.2012 um 13:11 Uhr

Wie ich es machen würde: Datei --> Importieren.

Des weiteren mussen sie das Bild genau auf die Breite x Länge-Proportionen der Website zuschneiden um links und rechts oder oben und unten weisse Ränder zu vermeiden.

Drittens mussen sie das Bild nach hinten verschieben, weil sonst der Text bedeckt wird

Und Viertens würde ich mir überlegen ob ich das überhaupt will: oft ist der Text wegen des Foto's schlecht lesbar und das Foto wird vom Text auch "verhundst".  Aber das ist reine geschmackssache

BeRo schrieb am 22.02.2012 um 18:05 Uhr

Das Thema "Hintergrundbild" ist einer der Klassiker im Forum. Die Menge der oft gleichartigen Fragen (und Antworten) zu dem Thema ist Legion...

Klick mal hier und auch hier, da findest Du sicher schon alles was Du brauchst.

Viel Erfolg.

BTW
Wenn trotzdem noch Probleme auftauchen, einfach wieder melden

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓