wie mischt schneidet man mehr als zwei spuren?

modulfix schrieb am 12.01.2012 um 21:08 Uhr

hallo,

ich möchte mehr als zwei videspuren mischen. da das so leider nicht geht, habe ich zunächst zwei spuren im multicammodus geschnitten. danach das ergebnis exportiert  (habe alle optionen unter 3d film und videodatei versucht) und in neuem projekt geöffnet. jetzt wollte ich die nächste spur dazu schneiden, kann die neue spur aber nicht mehr als quellspur verwenden.es kommt immer die meldung es kann nur videomaterial verwendet werden. ist aber das gleiche format wie beim ersten durchgang. konvertieren in andere formate bringt nichts.außerdem ist das programm mehrfach abgestürtzt.

magix video delux mx premium / windows 7 32bit

intel i 5 quadcore 2,67ghz

ati hd5770

4ghz ram

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2012 um 21:51 Uhr

Willst du verschiedene Videobilder zeigen, Bild im Bild oder ineinander verschmolzen (Überblendung) oder was?

Ich kann mit deiner "Frage" und der Beschreibung nicht viel anfangen, um da Tipps geben zu können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.01.2012, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

modulfix schrieb am 13.01.2012 um 18:21 Uhr

hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? ich habe von einem konzert zeitgleiche aufnahmen von verschiedenen kamerapositionen aus. das möchte ich auf eine spur  synchron zusammen mischen/schneiden, ohne effekte oder effektblenden, also die spuren abwechselnd. das geht im multicam modus ganz gut mit zwei spuren.