Wie ändere ich die Naviagation auf allen Seiten?

foxi schrieb am 02.09.2011 um 15:49 Uhr

Hallo,

ich bin begeistert vom WebDesigner. Endlich ein Programm, das alles kann was ich bei anderen Programmen vermisst habe! Nur ein Problem habe ich noch:

Wenn ich ein paar Seiten erstellt habe und nachträglich die Navigation verändern möchte:

Muss ich bei jeder Seite die Navigation bearbeiten? Mittlerweile habe ich ca 30 Seiten (bzw. Unterseiten). Wenn ich etwas an der Navigation ändern möchte muss ich das dann bei allen 30 Seiten einzeln machen? Das ist doch sehr aufwendig. 

Es wäre cool, wenn mir jemand kurz sagen könnte wie man am einfachsten die Navigation nachträglich verändert. Ich wollte am Wochenende die Navigation verändern!

Ich nutze derzeit noch den Web Designer 6 Silver von der Zeitschrift COM! Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und überlege Version 7 zu wechseln!

Kommentare

Ampersandman schrieb am 02.09.2011 um 16:03 Uhr

Das ist kein Problem. Du gehst mit Rechtsklick auf "Navigationsleiste bearbeiten" und setzt in den Einstellungen das Häkchen bei "Seiten-Navigationsleiste". Das sieht so aus:

(Screenshot von Version 7 Premium). Dann werden Änderungen automatisch auf jede Seite übernommen.

BeRo schrieb am 02.09.2011 um 16:16 Uhr

Wenn Du beim Bau Deiner Website eine Navigationsleiste aus der Design Galerie einfügst, kannst Du im Eigenschaften Dialog der Naviagtionsleiste einstellen, dass sie auf allen Seiten wiederholt wird.
Danach werden alle Änderungen, die Du auf einer beliebigen Seite an der Navigationsleiste vornimmst, automatisch auf alle anderen Navileisten übertgragen.

Mehr- und sehr ausführliche Infos zum Thema findest Du in der Hilfe, wenn Du das Stichwort "Navigation" eingibst (s. angehängter Screenshot)

Wenn Du Erfolg hast mit dem Tipp, kannst Du mir- und allen Mitlesern helfen, wenn Du zu Deinen Erfahrungen ein kurzes Posting verfasst ...

Zuletzt geändert von BeRo am 02.09.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓