Wie ändere ich in einem Projekt die Reihenfolge der enthaltenen Fotoshows (nicht beim Brennen)

reinhard-gads schrieb am 29.09.2010 um 23:06 Uhr

Ich bin dabei alle meinen alten Fotoshows (ab Version 6.5) erneut mit der Version 9 deluxe in Full-HD Auflösung im WMV Format zu exportieren. Da das MAGIX bei Fotoshows mit mehr als ca. 5 Minuten Länge dabei immer abstürzt muss ich diese alten Fotoshows zuvor in mehrere kleine trennen. Wenn ich dies schön von Anfang bis Ende hintereinander machen, dann werden diese im kleinen Fenster mit den Fotoshows auch in dieser Reihenfolge angezeigt. Muss ich aber nachträglich eine Fotoshows erneut trennen, so wird mir der abgetrennte Teil als neue Fotoshow ganz am Ende der Liste angezeigt. Ich dachte das durch aufsteigende Namensvergabe in die richtige Reihenfolge zu bekommen, aber das geht nicht. Hat jemand einen Tip wie ich diese Reihenfolge ändern kann.

Es ist schon traurig, dass Magix nicht in der Lage ist neue Programm-Versionen zu liefern welche auch in der Lage sind Fotoshows früherer Versionen ohne Programmabstürze erneut zu exportieren. So muss ich mir halt wie oben beschrieben helfen um alte Fotoshows im WMV Format in Full-HD auf neuen TV's abspielen zu können. Mit dem Programm WMV-Joiner verbinde ich die kleinen Dateien danach wieder zu einer einzigen großen Datei zusammen.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.09.2010 um 11:21 Uhr

grundaätzlich: analog oder sd quellmaterial kannst du nicht ins hd format bringen. für hd benötigst du auch das entsprechende quellformat, also in hd von cam oder foto hergestellt.

wenn du 4:3 auf 16:9 ändern willst, mußt du dir das genau überlegen, da dabei bildinhalte verloren gehen.

nach meiner meinung macht es nur sinn, dein altes wmv format einspielen und in mpeg2 wieder auszuspielen,

da dies die diversen player oder karten, viele flat tv auch lesen können.

die flat tv geräte lassen sich doch problemlos auf 4:3 umstellen. du hast dann zwar ränder an den seiten, aber das ist doch akzeptabel.

gruß