Wie ... oder ... KANN ich in ein SCOPE bzw FLAT Kinoformat exportieren?

walkingsmith schrieb am 01.12.2013 um 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite für ein Projekt bei einem Kino. Trailer-Einspieler entwerfen. Diese brauchen ein bestimmtes Format. Eben SCOPE und FLAT. 

4096 × 1716 („Scope“ oder 2,39:1), 3996 × 2160 („Flat“ oder 1,85:1)

Das Monitorfenster ließ sich auf diese Größen einstellen. Habe sämtliche Videos auf dieses Format geschnitten und vertont. 

Nun will ich diese auch in diesen Formaten (als mp4) exportieren. 

Bekomme aber leider nur sowas wie 16:9 angeboten, nach dem rendern auch nicht in der Qualität wie beim bearbeiten. 

Arbeitete bisher nur an kleinen Internetvideos mit MAGIX und brauchte noch kein spezielles Wissen über einige Möglichkeiten des Programmes.

Gibt es hier jemanden der mir behilflich sein kann?

Vielleicht weiss ja auch jemand ein alternatives Programm mit dem soetwas möglich ist.

Es geht auch um einen möglichen festen Job. 

Vielen Dank schon mal.

Gruß Klaus

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.12.2013 um 19:47 Uhr

Exportiere nicht über den Button "Exportieren" rechts oben, das ist die "Anfängerversion" :-)

Die bessere Methode ist:

Menü "Datei" -> "Film exportieren"

Da kannst Du wirklich alles einstellen, was Du brauchst.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.12.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Benno76 schrieb am 02.12.2013 um 12:38 Uhr

Hi,

Datei-> Film Exportieren -> Video als Mpeg4 dann die Auflösung und Seitenverhältnis eingeben (wie du es vermutlich schon gemacht hast) reicht leider nicht aus (zumindest was das Seitenverhältnis angeht).

Folgender Schritt ist noch wichtig!

Im Exportdialog auf "Erweitert" -> "Erweitete Videoeinstellungen" musst du noch unter "Aspect Ratio" das Seitenverhältnis einstellen.

Ich stell da auch gern noch unter "Generic" alles auf High, Performance auf 15 und Bitrate auf 9000

Die Einstellungen kannst du als Exportvorlage abspeichern um sie öfter zu verwenden.

Grüße, Benno

walkingsmith schrieb am 02.12.2013 um 12:58 Uhr

Ich sach nur; 

BENNO, ... vielen Dank. Das war genau das was ich brauchte.