Wie organisiere ich die Objekte sinnvoll in Magix Video Deluxe 2013?

Brave2012 schrieb am 04.03.2013 um 14:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin dabei viele Objekte (Videos, Bilder, Audiospuren) für einen Film von ca. 90 Minuten zu organisieren. Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
- Welche allgemeinen Tipps gibt es zum Vorgehen?
- Ab wievielen Objekte sollte mein den Film splitten?
- Ist es sinnvoll die Audiospur auf die erste Spur zu legen, weil diese häufig noch später angepasst werden muss?
- Wie bekommt man eine gleichbleibende Lautstärke durch unterschiedliche Videoquellen hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Klaus

Kommentare

marion51 schrieb am 04.03.2013 um 14:06 Uhr

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Gruß

videofan60 schrieb am 04.03.2013 um 17:34 Uhr

Hallo Brave2012,

Hallo zusammen,

ich bin dabei viele Objekte (Videos, Bilder, Audiospuren) für einen Film von ca. 90 Minuten zu organisieren. Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
- Welche allgemeinen Tipps gibt es zum Vorgehen?

Beim Start von VDL einen Projektordner anlegen, damit alle verwendeten Objekte dort gesammelt werden.
- Ab wievielen Objekte sollte mein den Film splitten?

Ich wähle immer Teilprojekte von ca 30 min Länge. Und jedes hat einen separaten Projektordner. Alle zusammen stehen in einem Hauptprojektordner
- Ist es sinnvoll die Audiospur auf die erste Spur zu legen, weil diese häufig noch später angepasst werden muss?

Nein. 1. Spur sind Video/Fotoobjekte; sonst siehst du nichts in der Storyboardansicht.
- Wie bekommt man eine gleichbleibende Lautstärke durch unterschiedliche Videoquellen hin?

Versuch und Irrtum; außerdem fällt die Lautstärke später auf der DVD nochmals anders aus. Also Testbrennen machen

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Klaus

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 04.03.2013, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye