Wie spiele ich in Magix 17HD, MX Plus und Video Pro X4 mpeg2 und mp4 erfolgreich aus, d.h. ohne dass mein Windows 7 (64bit) die Konvertierung mitten drin abbricht?

wildawahnwitz schrieb am 03.04.2012 um 11:37 Uhr

Video de Luxe 17HD konvertierte anfangs problemlos; seit den empfohlenenen Updates stellt sich mein Computer (Windows 7 64bit) dauernd mitten drin ab. Dies tut es auch bei meinen danach gekauften MX Plus und Video Pro X4. Ich muss jedesmal unkomprimiert ausspielen, was bisher klappt, aber mich zwingt eine neue Festplatte nur fürs Ausspielen längerer Filme zu kaufen (1 Stunde liegt bei 700 MB) und das habe ich noch nicht getestet. mein PC hat nen AMD 6core. Die Magixprogramme sind die einzigen, die abstürzen.

Kommentare

geschi schrieb am 03.04.2012 um 11:50 Uhr

Bleiben wir einmal bei VDL17, was passiert, wenn du nach MPEG2, mit dem passenden Template, exportierst?

wildawahnwitz schrieb am 03.04.2012 um 15:03 Uhr

Ich spiele aus, links unter Datei oder rechts unter Bearbeiten, stelle ein, was ich ausspielen will und warte ab, obs klappt. Oft kurz vor schluss wird der Bildschirm schwarz und der Computer ist ausgestellt. Dasgleiche mit mp4 etc.

geschi schrieb am 03.04.2012 um 16:19 Uhr

Ich denke du hast ein Temperaturproblem mit der CPU, beim Encodieren wird die CPU enorm belastet, dadurch steigt die Temp., wenn es zuviel wird schaltet die CPU ab.

Reinige einmal die Kühlrippen des Ventilators.

wildawahnwitz schrieb am 10.04.2012 um 13:34 Uhr

Erstmal danke; ich habs noch nicht (wieder)ausprobieert, aber es gehört zu den Fehlerquellen, die mir genannt wurden und die ich schonmal angegangen bin. Hat aber nicht viel geholfen, schadet aber nicht drauf zu achten.