Wie stelle ich den Export bei Video deluxe ein, das brauchbare Qualität rauskommt?

druckskala schrieb am 10.01.2011 um 12:08 Uhr

Wie stelle ich den Export bei Video deluxe ein, das brauchbare Qualität rauskommt? Ich kann machen was ich will auch die vielen Google Tipps bringen micht nicht weiter, Die Qualität ist immer sehr shclecht.

Machmal stht bei den Exporteinstellungen in der zusammenfasung auch was von Größenbesschrenkung. geschätzt waren ca 18 MB die Datei ist aber nur 10 MB.

Danke

heiko

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2011 um 12:17 Uhr

Das kommt doch auf deine Quellformte und dein Wunschendprodukt darauf an, beides kennen wir nicht, wir kennen nur, das du mit der Quali nicht zufrieden bist, sonst garnix, nicht einmal deine Version, mit der Versionsnummer.

Rosti schrieb am 10.01.2011 um 12:18 Uhr

Moin,

das einzige, was ich wirklich verstanden habe: Du hast ein Problem. Aber weiter wissen wir gar nichts. Also:

- welche VdL-Version?

- welches Format hat Dein Quellmaterial?

- welches Export-Format wählst Du?

- mit welchen Einstellungen?

Wenn man stark komprimiertes Material wie z. Bsp. AVCHD in MPEG 2 oder sogar AVI exportiert, kommen vielfach Dateien heraus, die grösser sind als die Ursprungsdateien.

- Was meinst Du mit "Grössenbeschränkung in der Zusammenfassung der Exporteinstellungen"?

Gruss

druckskala schrieb am 10.01.2011 um 13:04 Uhr

.. ja, äh, da habt Ihr alle natürlich recht! Also:

- Betriebssystem Win7 Prof

- Video Deluxe 15 Downloadversion

- Aktuelle Version: 8.6.1.2 (C2)

Ich möchte Filme exprotieren, entwerder als MPEG4 oder via VideoDeluxe gleich bei Youtube hochladen.

Beide Varianten liefern sehr shclecht Ergebnisse. Als Bsipiel habe habe ich  hier ein Bild angehängt. Das stammt von einem selbst erstlten Bild mit eienr AUflösung von 200 dpi, welch eich in das Video eingefügt habe. Die Bildquali ist auf dem Monitor und im Video Deluxe sehr gut, erst bei exportieren wird die Quali sehr schlecht und sehr stark kompremiert. Das Video selbst sieht so aus, als ob nur eine geringe Anzahl von Farben zur Verfügung stehen (so ist es zumindest bei Bildern die mit zu wenig Farben abgespeichert werden (mir fällt kein anderer Vergleich ein).

Ich denke es ist sicher nur eine Einstellungssache, aber ich weiß halt nicht wie oder was?

Das Quellmaterial des Videos ist von meinem Camcorder HD. meine Exporteinstellung ist:

Video: 1280 x 720 (-> für youtube), 30 Frames, MPEg4 128 KB (da stand bei anderen Versuchen aber auch schon nderes?)

Das mit der Größenbeschrenkung kann man vergessen, hab da was verwechselt.

Vielen vielen Dank

Heiko

druckskala schrieb am 10.01.2011 um 13:56 Uhr

Hm, erstmal danke für die rasche Antwort.

Mit dem was du aufgeführt hast, möchte ich genau das sagen, was ich da geshcrieben habe. Ich habe ein Bild mit entsprechender Auflösung in das Video eingebaut .. aber mal unabhängig davon, das Video selbst ist benso schlecht und das stammt von einem Camcorder.

Vor de rNeuinstallation war alles in Ordnung und da hab ich nicht eingestellt, weil, wie du richtig bemerkt hast, mir die Erfahung fehlt, aber mit den Grundeinstellungen hat es funktioniert

Was für Einstellungen machst du zB wenn du MPEG4 exportierst?

Rosti schrieb am 10.01.2011 um 14:21 Uhr

Tja @druckscala,

vermutlich scheiden sich hier die Geister. Ich würde ein Video im HDV 1-Format, denn das ist normalerweise die Auflösung von 1280x720, NICHT in MPEG 4 umrechnen/exportieren, sondern in (nativer) Auflösung als HDV 1 in MPEG 2 exportieren.

Von Deinen "selbst erstellten" Bildern - nehme an, die stammen aus einer Bildverarbeitung, u.U. sogar von einem Scanner - möchte ich nicht die Anzahl der Bildpunkte pro Inch (dpi) wissen, sondern die Bildgrösse in Pixeln, also z.Bsp. 720x576 oder 3648x2736.

Gruss

druckskala schrieb am 10.01.2011 um 14:45 Uhr

... ok, hab die Einstellungen nun doch selbst gefunden, bzw zu übersehen waren sie ja nicht, wußte halt nur nicht wie und wo .. somit gelößt.

Besten Dank