Wie stellt man das Bildformat 4:3 bei HD-Blu-ray ein?

vdalm schrieb am 07.03.2010 um 06:34 Uhr
Hallo, 
ich bitte um Eure Hilfe beim Arbeiten mit Fotos auf CD&DVD 8 deluxe.

Ich bekomme es nicht fertig, meine Fotos, die ich im Format 4:3 geschossen habe, in der Dia-Show ebenfalls im Format 4:3 anzuzeigen. In der Dia-Show werden die Fotos 16:9 dargestellt, wobei oben und unten noch jeweils ein schwarzer Balken erscheint.
Ich habe viele Versuche unternommen, die Fotos im Format 4:3 wiederzugeben bzw. wenigstens die schwarzen Balken oben und unten verschwinden zu lassen. Es will mir nicht gelingen.
Unter anderem habe ich vor dem Brennvorgang folgende Parameter gewählt: Brennen\Ausgabe\Blu-ray Disc\Encodereinstellungen\Erweitert\Video-einstellungen\Seitenverhältnis 4:3!
Des Weiteren habe ich mit verschiedenen Auflösungen gearbeitet: 1920x1080 und 1440x1080. Es hat alles nichts genutzt, Fotos wurden nach wie vor in 16:9 mit schwarzen Balken wieder-gegeben. Die Einstellungen am TV und ebenfalls am Blu-ray-Player habe ich verändert, nichts hat geholfen.
Ich bitte um Eure Hilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2010 um 08:33 Uhr
Hallo
Wie willst du da auf 4:3 einstellen, das geht doch gar nicht:

Mein Tipp: geht den umgekehrten Weg, mache deine Bilder auf 16:9, mit Position&Grösse, mit 16:9 Querformat und bei einen wichtigen Bild (alles dargestellt), mit einer Kamerafahrt, das belebt deine Show und 16:9 ist auch für das Auge angenehmer und natürlicher.