Wie verhindere ich ungleiche Verschiebungen, wenn ich später vorn ein Standbild einfüge?

silke71 schrieb am 29.03.2016 um 22:23 Uhr

Früher konnte ich einfach später, wenn ich in die "Objektreihe" ging, ein Bild nachträglich einfügen und dann hat sich ALLES gleichmäßig nach hinten verschoben. Jetzt entsteht das größte Kaos! Der gesprochene und der geschriebene Text sind nicht mitgegangen. Im Augenblick könnte ich alles hinschmeißen, so viele Stunden sitze ich schon wieder sinnlos am Bearbeiten. Alles durcheinander und bis zum Schluß ist das Kaos endgültig.

Ich will das alles, was das Programm kann gar nicht! Ich will nur meine Filme, die einfach nur zu lang aufgenommen wurden, schneiden, ein wenig betexten, ein Wenig Musik dtunter und zum Schluß ein Bild einfügen mit der Wegbeschreibung.

Obwohl ich mir Video  14 gekauft hatte, bin ich wieder auf 17 umgestiegen, da ging das, aber das Umsteigen geht jetzt leider nicht mehr, da ich Windows 10 installiert habe.

Herzlichst   Silke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.03.2016 um 06:58 Uhr

Silke,

bevor du etwas einfügst (es gibt verschiedene Einfügeoptionen) 

stellst du mit der Taste 3 auf den Mehrspur-Ripple um. 

Nun wird an der Abspielmarkerposition ein Bereich entsprechend der Videolänge - bei Fotos werden es dann 7 Sekunden sein - frei gemacht und alles auf den Spuren nach dem Abspielmarker wird nach hinten verschoben. Da überlappt sich nichts, es bleibt nichts an seiner alten Position (Text- oder Audiokommentar etc.) - alles rückt nach.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.03.2016, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer