Wie verändere ich die Höhe eines Formulars

Maus schrieb am 13.08.2012 um 18:32 Uhr

Im Webdesigner 7 ist die Höhe eines Formulars irgendwo auf 450px vorgegeben (height 450px), wenn ich den HTML Code eingegeben habe erscheint es in der richtigen Breite, doch nur in der Höhe von 450px, obschon es eigentlich Höher wäre.

Wenn ich das Formular an den Kannten höher ziehen will, dann ist es kurz Zeit höher, geht dann aber auf die alte Höhe zurück und das grösser gezogenen Feld ist durchsichtig (overflow:hidden), vom Formular selber ist nicht mehr zu sehen, man sieht nur die Hälfe.

Das Ganze ist hier ersichtlich:  <div style="position: absolute; left: 149px; top: 208px; width: 725px;
height: 450px; overflow: hidden;">

Die Formulare mache ich auf  DW-Formmailer und bekomme da auch den Code.

Wie kann ich diese Grösse verändern, damit das ganze Formular sichbar wird?

Kennt jemand dieses Problem?

Kommentare

marboe schrieb am 14.08.2012 um 10:11 Uhr

Hallo Maus,

ich nutze leider nicht DW-Formmailer sondern Jotform. Aber von der Logik her würde ich mal sagen, dass das erstellte Formular von Formmailer und der dort erhaltene Code die gleichen Größenangaben wie der Platzhalter in WD haben sollten. Zur Not würde ich das mit der Hand ändern.

Allerdings beschreibst du das so, das man annehmen könnte du hättest das schon kontrolliert.

Ist es möglich, dass du beim Bau des Platzhalters einen Fehler gemacht hast? Kannst du deine Vorgehensweise des Formulareinbaus ein wenig näher beschreiben?

Gruß Martina

Maus schrieb am 14.08.2012 um 10:53 Uhr

Danke marboe

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den kompetten HTML-Code reinkopiere und dann ist das Problem behoben.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag

Maus

Maus schrieb am 20.08.2012 um 18:22 Uhr

Danke Martina

das Problem ist gelöst. Du musst Dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen :-)

Es funktioniert alles wunderbar wenn ich den kompletten HTML-Code kopiere und einfüge.

Lieber Gruss

Maus