Wie viele Filme maximal?

brushy schrieb am 08.06.2011 um 19:24 Uhr

Wie viele FILME kann man MAXIMAL in einem Projekt haben???

Möchte mehrere Musik-Videos auf eine DVD brennen, bekomme aber immer nach einer guten Weile eine Fehlermeldung >DekodiereN FehlgeschlageN!

Kann glaube ich aber auch an einer Vieodatei liegen...

Schade, funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte - also mit relativ vielen "Filmen".

Habe Video deluxe 17 Premium S

Danke für eventuelle Antworten

Kommentare

wabu schrieb am 08.06.2011 um 20:51 Uhr

Genau sagen kann ich es nicht, aber da es an den Videos selber liegen kann:

Exportiere den Film als mpg und starte ein neues Projekt und ziehe die mpg in die timeline, öffne einen neuen Film und ziehe die nächste mpg rein usw

Beim Erstellen der DVD bekommst du dann ein entsprechendes Menü

mit smart rendern geht es dann fix

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

laika63 schrieb am 09.06.2011 um 10:29 Uhr

Du solltest noch sagen, wieviel Filme Du denn in einem Projekt haben willst und wie lang die jeweils sind. Das Problem liegt wohl auch an der Gesamtlänge des Projekts: 10 Filme á 5 min machen vielleicht kein Problem, aber 4 Filme á 30 min schon. Hinzu kommen noch andere Dinge wie Auflösung des Quellmaterials u.a. Insbesonder JPG mit sehr hoher Auflösung (4000 x ....) sind ungünstig. Lasse die runterrechnen auf ca. 1600 x 900, das ist völlig ausreichend.

VDL allgemein hat(te) mit umfangreicheren Projekten offensichtlich ziemliche Probleme. Ob das nur an unzureichender Hardware liegt ... ich glaube nicht so richtig daran. Der berühmt-berüchtigte Fehler "Es ist eine Speicheranforderung fehlgeschlagen", der ja Legende ist hier im Forum, gehört wohl auch in diese Kategorie. Er trat mal beim Bearbeiten, mal beim "Dekodieren/Brennen" auf.

Die gute Nachricht: Mit VDL 15 Plus hatte ich ständig Probleme bei Projekt-Gesamtlängen von > 35 - 40 min, also nicht mal eine 3/4 Stde. Jetzt teste ich VDL 17 (Premium): Ein 1 1/2 Stunden-Projekt mit 6 Filmen wurde (fast) klaglos verarbeitet. Meine Hardware ist eher am unteren Ende: DualCore 2,13 GHz, 2 GB Ram, Grafikkarte Sapphire Radeon 1 GB GDDR5 - aber letztere sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.

Wenn Du Probleme hast, halte Dich an wabus Empfehlung: Exportiere jeden Film als MPG und lege damit wieder ein Projekt an. Das habe ich bei umfangreichen Projekten auch gemacht und gute Erfahrung damit gesammelt.

Gruessle

Laika