Mit welchen Programm willst du den Ton bearbeiten, mit VDL, dann brauchst du Audio vom Video nicht trennen, solltest du aber mit einen externen Audioprogramm den Ton bearbeiten, dann ist eine Trennung sinnvoll, ausser mit dem Cleaning Lab16 von Magix, da kann man die Videospur dabei lassen.
Mit welchen Programm willst du den Ton bearbeiten, mit VDL, dann brauchst du Audio vom Video nicht trennen, solltest du aber mit einen externen Audioprogramm den Ton bearbeiten, dann ist eine Trennung sinnvoll, ausser mit dem Cleaning Lab16 vion Magix, da kann man die Videospur dabei lassen.
Ich dachte, das VDL15 den Ton bearbeiten kann.
Ich habe noch "MP3directCut" ist Freeware, zur Bearbeitung von MP3. Den Ton habe ich als MP3 aus dem Video gezogen, das habe ich schon geschafft.
Erst einmal habe ich die MP3-Datei ab der Verzehrung ausgeblendet, weiter bin ich noch nicht weiter gekommen.
wenn du nur antworten haben möchtest die dir gefallen, bist du hier falsch. wir versuchen dir die tips zu geben.
wenn du anfänger bist, ist es hier sehr schwierig dich einzuarbeiten. dazu gibt es von magix sehr gute schulungen in denen du mit allem wissenswertem vertraut gemacht wirst.
hd bearbeitung ist mit deiner version nur eingeschränkt möglich.
wir sind keine "besser-wisser" sondern nur seit jahren in und mit der materie beschäftigt. das ist schon mehr als du vorweisen kannst. du solltest also uns nicht beleidigen.