Hallo ich besitze Magix Video deluxe 16 Premium und auf der Verüackung steht dass man den Hintergrund seiner viedoprojekte austauschen könnte(Green o. Blue-Screen Effekt). In der Anleitung ist davon aber nie die Rede. Kann mir jemand den Link dazu schicken oder es mir erklären, wäre echt wichtig.
danke im voraus
Also Green- oder Blue-Screen ist grundsätzlich egal - es kommt nur auf die Vordergrundsequenz an. (Vordergrung blau - Greenscreen....). Das a&o dieser Technik ist die Beleuchtung - keine Schatten - gleiche Ausleuchtung. Ich produziere diese Filme auf einer Bühne eines Saales mittels mobilen Hintergrundsystems und der vorhandenen Bühnenbeleuchtung (ca. 8 Scheinwerfer). Die Hintergrundwand besteht aus Stoff und muß so glatt wie möglich sein - mittlere Falten machnen nichts. Am Beginn der Aufnahme ist die Bühne ohne Vordergrund um später einen großen Bereich für die Makierung bei der Farbfilterung zu haben - bei jeden Kamerawechsel durchführen. Die Ergebnisse sind super und haben mir schon viel Zeit bei Bergaufnahmen erspart.