Wie wende ich den Green-Screen Effekt an?

lschiersner schrieb am 27.02.2010 um 08:29 Uhr
Hallo ich besitze Magix Video deluxe 16 Premium und auf der Verüackung steht dass man den Hintergrund seiner viedoprojekte austauschen könnte(Green o. Blue-Screen Effekt). In der Anleitung ist davon aber nie die Rede. Kann mir jemand den Link dazu schicken oder es mir erklären, wäre echt wichtig. 
danke im voraus

Kommentare

nellinger schrieb am 27.07.2010 um 13:18 Uhr
Also Green- oder Blue-Screen ist grundsätzlich egal - es kommt nur auf die Vordergrundsequenz an. (Vordergrung blau - Greenscreen....). Das a&o dieser Technik ist die Beleuchtung - keine Schatten - gleiche Ausleuchtung. Ich produziere diese Filme auf einer Bühne eines Saales mittels mobilen Hintergrundsystems und der vorhandenen Bühnenbeleuchtung (ca. 8 Scheinwerfer). Die Hintergrundwand besteht aus Stoff und muß so glatt wie möglich sein - mittlere Falten machnen nichts. Am Beginn der Aufnahme ist die Bühne ohne Vordergrund um später einen großen Bereich für die Makierung bei der Farbfilterung zu haben - bei jeden Kamerawechsel durchführen. Die Ergebnisse sind super und haben mir schon viel Zeit bei Bergaufnahmen erspart.