Wie werden bei der Sicherungskopie nur Filmschnipsel gesichert?

thomasherbert schrieb am 04.03.2015 um 13:24 Uhr

Nach der Fertigstellung eines Filmes mache ich immer eine Sicherungskopie des gesammten Projektes auf einer anderen Festplatte. (Datei, Sicherungskopie, Projekt und Medien in Ordner kopieren ...). Von meinen Videoaufnahmen verwende ich häufig nur kurze Sequenzen, die ich Filmschnipsel nenne, im fertig geschnittenen Film. Für die Sicherung würden mir die Filmschnipsel ausreichen. VDL speichert bei meinem Vorgehen aber das gesammte Videomaterial und verbraucht dabei entsprechend viel Speicherplatz. Gibt es dafür eine Lösung? Für Unterstützung bin ich dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 04.03.2015 um 13:32 Uhr

Es gibt KEINE Filmschnipsel, in Echtzeit, MAGIX greift das Quellmaterial niemals an, das passt schon so mit der Sicherungskopie.

Deine Schnipsel sind nix anderes als Schnittverweise auf das Quellmaterial.

thomasherbert schrieb am 04.03.2015 um 14:23 Uhr

Es gibt KEINE Filmschnipsel, in Echtzeit, MAGIX greift das Quellmaterial niemals an, das passt schon so mit der Sicherungskopie.

Deine Schnipsel sind nix anderes als Schnittverweise auf das Quellmaterial.

Vielen Dank Gerhard für die schnelle Antwort. Das mit dem Schnittverweis verstehe ich. Ich bin mit der Antwort aber noch nicht bei dem von mir gewünschten Ziel. Ich möchte von meinem Quellmaterial eben nur die Sequenzen aufheben, die ich als aufhebenswert beurteilt habe und Teil eines Films sind. Den Rest will ich wegschmeißen. Dabei wäre für mich eine Programmfunktion hilfreich, die das alles in einem Rutsch erledigt, nämlich dann, wenn ich mit dem Schneiden fertig bin. Falls es solch eine Funktion nicht gibt, fände ich sie hilfreich.

Viele Grüße Thomas

geschi schrieb am 04.03.2015 um 14:26 Uhr

Falls es solch eine Funktion nicht gibt, fände ich sie hilfreich.

Gibt es nicht. wäre nur durch eigene Exporte möglich, aber nie, automatisch.