Wie wird aus einem DVD image eine auf DVD-Player abspielbare DVD gebrannt

dana0304 schrieb am 06.09.2015 um 23:35 Uhr

Mit VIDEO DELUXE MX Version 18 habe ich von 2 Projekten erfolgreich zunächst nur eine DVD gebrannt und verschenkt. Abspielbar mit DVD-Player.

Jetzt möchte ich aus dem (automatisch gespeicherten?) Disc Image weitere DVDs brennen. Habe (ohne Magix VDL MX aufzrufen) alle Dateien des DVD Image markiert und auf DVD gebrannt. Dann Sitzung schließen.

Die so gebrannte DVD ist nicht finalisiert und nicht abspielbar auf DVD-Player. (Anzeige: UNSUP)

Einzeln können die enthaltenen VTS.....VOB und die zusätzlich enthaltenen .WMV mit VLC Player am PC ordnungsgemäß wiedergegeben werden.

Versuche die gebrannte DVD nachträglich zu finalisieren sind fehlgeschlagen. Ebenso der Versuch das DVD Image in MAGIX VDL zu importieren und eine neue DVD zu brennen.

Bei sonst gleichen Bedingungen wurde ein Sony Notebook VAIO VGN-FZ31E mit Win Vista verwendet.

Frage:
Wie ist ein Disc Image für das Brennen von auf DVD-Player abspielbarer DVD zu nutzen.

Kommentare

newpapa schrieb am 07.09.2015 um 01:22 Uhr

Hallo,

wenn alle Dateien tatsächlich vorhanden sind, müssen diese Dateien in einem Ordner "VIDEO_TS" auf DVD gebrannt sein.

MAGIX legt seine Ordnerimages aber  in Ordnern "DVD Image namexxx" ab. Erst beim Brennen erzeugt dann MAGIX den richtigen Ordnernamen. Macht ev. Schwierigkeiten wenn Du ein anderes Brennprogramm verwenden willst.

Aber es liegt ja wohl der MAGIX-Ordner noch vor. Dann starte MAGIX..

Datei -> CD/DVD brennen -> Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen.

Ev. zeigt MAGIX das in der Auswahl an. Wenn Du inzwischen Pfade geändert hast, musst du den Ordner selber aufsuchen. Magix lädt das dann in die Brennliste und dann weiter.

Für Experimente ist immer eine RW gut.

Ggf. nochmals rückfragen.

dana0304 schrieb am 07.09.2015 um 17:20 Uhr

DANKE newpapa!    So einfach! Hat super funkioniert!
Nur 2 h nach meiner Frage lag diese Antwort schon vor - auch wenn ich sie erst später gelesen habe.

Entstanden ist eine Kopie der Video Disc mit dem vor 4 Wochen gewählten Namen, Menü und Titeln.
Da nur 6 Minuten Video zu brennen waren, ging es ganz schnell.

Klasse das es user gibt, die so präzise und ohne computerchinesisch antworten können.
(Ich hatte hier im Forum nach ähnlichen Fragen und Antworten gesucht)

Nach dem ersten (von nur 6) Klick an der richtigen Stelle waren auch die Schritte das Magix-Brennprogramms gut lesbar und verständlich benannt - obwohl man nichts mehr tun mußte.

Allein hätte ich diese Lösung im komplizierten, optisch schwierigen Magix-Menü mit kleiner Schrift wohl kaum gefunden und habe auf Anhieb auch jetzt im Handbuch dazu nichts entdeckt.

Habe mir angesehen , wie sich DVD Image und finalisierte DVD unterscheiden: 

• Die finalisierte DVD hat wie erwartet keinen freien Speicher
  • Auf der finalisierten DVD sind die Dateien .BUP, .IFO und .VOB in einem neuen Ordner VIDEO_TS enthalten (s. Beschreibung von newpapa)

Habe als Oldie was gelernt, bin dankbar und happy!