Wie wird nach manueller Sortierung gespeichert

bernhard-h41 schrieb am 20.04.2016 um 11:54 Uhr

Ich habe mit Drag&Drop die Reihenfolge der Bilder manuell sortiert und suche nach einer Möglichkeit, diese Datei zu speichern. Wenn ich das Programm einfach so verlasse, ist die Reihenfolge nach erneutem Aufruf des Ordners wieder durcheinander.

Ich benutze Windows 10 und den Foto Manager 16 Deluxe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.04.2016 um 17:12 Uhr

Wie der Foto Manager sortiert, legst du selbst fest, wenn du mit "Details" die Ordnerinhalte anzeigen lässt. Jetzt kannst du nach Name, Dateigröße, Typ ...etc. sortieren lassen. Es gibt auch noch weitere Felder für die Anzeige, nach denen dann auch sortiert werden kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.04.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bernhard-h41 schrieb am 20.04.2016 um 17:55 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir bitte noch sagen, wie und vor allen Dingen wo ich auf Fotos & Videos eine Möglichkeit finde, die Bilder bzw. den Ordner so zu speichern (nicht nur mit dem x rechts oben Magix zu verlassen), dass der Ordner beim erneuten Öffnen wieder mit der von mir festgelegten Reihenfolge erscheint?

BilderMacher schrieb am 20.04.2016 um 19:23 Uhr

Ich stelle meine Sortierung ein und schließe den Foto Manager. Beim nächsten Öffnen befinde ich mich wieder in dem zuletzt angezeigten Ordner.

Ich weiß nicht, wo da bei dir das Problem liegt. Vielleicht meinst du auch was ganz anderes. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.04.2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bernhard-h41 schrieb am 25.04.2016 um 10:28 Uhr

Bitte entschuldige meine späte Antwort, wir waren einige Tage unterwegs.

Du hast recht, die Sortierung verbleibt weitestgehend - wenn man auf-und absteigend berücksichtigt. Vermutlich habe ich mich durch den Umstand und das Einfügen von Landkarten selbst etwas verwirrt. Also letzten Endes hat's jetzt gut funktioniert.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!