Wie ziehe ich Bewegungseffekte auf meine Bilder???

Anne-Kathleen schrieb am 28.10.2010 um 20:46 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie rolok246 :( ich kann auch keine Effekte mehr auf Bilder ziehen. Ich ziehe immer dierekt die Beispiele in meine TimeLine. Was ist passert, wie kann ich es ausstellen.

Ich brauch echt dringend Hilfe!!!

Danke schon mal für die Hilfe,

Anne

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.10.2010 um 00:52 Uhr

Diese Frage bezieht sich auf Video Deluxe

MagixInfo-kategorieren schwer gemacht ...

Welches Video delux hast du denn genau? 2005, 2006,2007,2008, 15/16/17 - Plus/Premium???

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 29.10.2010 um 10:04 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, welche Effekte Du meinst.

Effekte bestehen zum Teil aus gruppierten Bausteinen die jeweils eine bestimmte Funktion haben. Diese Bausteine werden als geschlossene Gruppe über die Videosequenz oder über ein Bild gelegt.

Ist nun unterhalb des Videos / Bildes eine von der Gruppe benötigte Spur belegt, marschiert die gesamte Gruppe eine Spur tiefer - sie belegt also nicht mehr die angewählte Video-/Bilddatei.

Also, erst das optische Material in eine Spur legen und dann den Effekt anwenden. Die originale Tonspur von Videos wird dabei vom Programm berücksichtigt.

Bei den Deko-Elementen gibt es eine Ausnahme: hier reicht ein einfacher Klick auf das gewünschte Element (z. B. Perücke o. ä.) um dieses sog. Overlay anzuwenden.

Unter Umständen weigert sich das Programm bei diesen Dekos, wenn man sie per drag & drop auf ein Video / Bild ziehen will.

Gruß

Robert

Anne-Kathleen schrieb am 29.10.2010 um 10:57 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, welche Effekte Du meinst.

Effekte bestehen zum Teil aus gruppierten Bausteinen die jeweils eine bestimmte Funktion haben. Diese Bausteine werden als geschlossene Gruppe über die Videosequenz oder über ein Bild gelegt.

Ist nun unterhalb des Videos / Bildes eine von der Gruppe benötigte Spur belegt, marschiert die gesamte Gruppe eine Spur tiefer - sie belegt also nicht mehr die angewählte Video-/Bilddatei.

Also, erst das optische Material in eine Spur legen und dann den Effekt anwenden. Die originale Tonspur von Videos wird dabei vom Programm berücksichtigt.

Bei den Deko-Elementen gibt es eine Ausnahme: hier reicht ein einfacher Klick auf das gewünschte Element (z. B. Perücke o. ä.) um dieses sog. Overlay anzuwenden.

Unter Umständen weigert sich das Programm bei diesen Dekos, wenn man sie per drag & drop auf ein Video / Bild ziehen will.

Gruß

Robert

Hey Robert, Danke für die schnell Antwort. Die Bilder sind schon in einer Spur, und ich habe es auch mit einzelnen probiert, wo keine anderen Spuren belegt sind. Mir geht es auch mehr um die Animationen. Also das die Bilder herangezoomt werden und so. Und dann ziehe ich eben immer die Beispiele mit der Palme auf meine Spur. Direkt hinter das Bild.... ich verstehe das nicht. Bis vorgestern ging das, dann zog sich eine Linie durch das Bild und daran konnte ich einstellen, wie schnell sich das Bild bewegen soll.

Aber irgendwie funktioniert es nicht mehr :(

Gruß, Anne

marion51 schrieb am 29.10.2010 um 11:33 Uhr

wenn du uns mitteilst, welche version du hast?

versuche es über programmreset.

gruß