Wiedergabe auf Full HD Flachbildschirm

rai1 schrieb am 03.08.2010 um 19:00 Uhr
Hallo zusammen ,habe mir das Programm Foto Premium 9 gekauft da ich anfangen will meine mitlerweile umfangreiche Digitalfotosammlung in vernünftige Präsentationen zu gestalten.Da ich bis jetzt noch einen Röhrenferseher besitze aber zum Jahresende die Anschaffung eines Full HD Flachbildschirm plane habe ich folgende Frage, in welchem Format muß ich meine Fotos inclusive kleiner Videoclips brennen um später die optimale Aüflösung zu erziehlen.
MfG rai1

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.08.2010 um 19:18 Uhr
Bluray bzw. AVCHD-Disc oder Export in ein hochauflösendes Format (um es dann z.B. vom Multimediaplayer über HDMI wiederzugeben). Auf jeden Fall NICHT DVD, denn die hat nur Standardauflösung, das wäre also ein deutlicher Verlust an Qualität.

Grüße,
Markus

JoRu1407 schrieb am 03.08.2010 um 19:38 Uhr
Die perfekte Auflösung für einen Full HD Fernseher wäre dann 1080i. Das entspricht: 1920x1080.

Ich würde entweder eine BlueRay oder AVcHD-Disc brennen oder in Mpeg 2 auf die Festplatte speichern!

Viele Grüße,
marion51 schrieb am 05.08.2010 um 18:44 Uhr

vor allem wichtig: den richtigen flat kaufen. möglichst 3 x hdmi anschluß. 3 millisec. reaktionszeit.einschübe für sd, sd-Hc , und weitere kartenslots, dazu mediacenter das h264 abspielt, (mit Festplatte) benötigst dann kein dvd, blueray etc. die zukunft wird ohnehin die karte sein. gutes kontrastverhältnis.

wichtig: das gerät mit kabelanschluß oder sat-receiver in "normaler" einstellung vorher ansehen. die meisten anbieter lassen die geräte über digital dvd oder blueray laufen um ein optimales bild darzustellen, was aber dann zu hause meistens nicht angetroffen wird.

gruß