Wiedergabe des Videos immer nur vom Anfang?!

nyola4 schrieb am 27.04.2011 um 19:53 Uhr

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Magix video deluxe 16 plus: Wenn ich ein bestimmten Teil des Video ansehen will, switch der Curser immer wieder zum Anfang und spielt das Video von vorn ab. Es ist mir also nicht möglich einen Teil des Videos zwischendrin zu sehen.

Das macht sich ziemlich kompliziert, wenn man einen längeren Film bearbeiten möchte! Würde mich über Hilfe freuen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2011 um 20:06 Uhr

→ Datei → Einstellungen → Programm oder Taste [Y].

→ Registerkarte "Wiedergabe" → Verhalten Leertaste: Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition.

Dort ein Häkchen machen → OK klicken.

Gruß,

Andreas

asoeli schrieb am 27.04.2011 um 20:21 Uhr

Unter System Settings (Y) /Wiedergabe kan man markieren, daß Spacebar stoppt an der aktuellen Position.

Ich benutze Pfeil nach oben/ Pfeil nach unten. Du sollte auch untersuchen, die Funktion der Buchstaben J, K, L.

BeneBDX schrieb am 27.04.2011 um 22:08 Uhr

...Die zweite Möglichkeit ist, einen Bereich auszuwählen (Pfeile mit den geschweiften Klammern unterm Vorschaufenster) und diesen Bereich dann abspielen zu lassen. Auch da gilt dann wieder die Einstellung für den Stopp wie in den ersten Antworten beschrieben.

nyola4 schrieb am 28.04.2011 um 12:37 Uhr

Danke für deine Hilfe. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich deinen Anweisungen folge, also das Häckchen in das Feld mache und dann auf OK drücke, erscheint folgende Meldung:" Die angegebene Datei existiert nicht." Es gibt also wahrscheinlich ein Problem mit den Verzeichnissen. Ich weiß nun leider auch nicht weiter, wie ich die Datei finden soll, die das Programm nicht findet.

→ Datei → Einstellungen → Programm oder Taste [Y].

→ Registerkarte "Wiedergabe" → Verhalten Leertaste: Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition.

Dort ein Häkchen machen → OK klicken.

Gruß,

Andreas

geschi schrieb am 28.04.2011 um 13:53 Uhr

....und dann auf OK drücke, erscheint folgende Meldung:" Die angegebene Datei existiert nicht."

Dann mache VORHER einen Programmreset und anschliessend diese Einstellung.