Wiedergabe ruckelt

Krake45 schrieb am 13.08.2018 um 12:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit VDL2015Plus, Version 14.0.0.183 (UDPP3) Windows 8.1

Habe heute ein neues Projekt beginnen wollen und stelle fest, das alles bei flüssigem Ton ruckelnd wiedergegeben wird. Auch alte, bereits fertiggestellte Projekte, welche bereits auf unterschiedlichen Medien erfolgreich exportiert wurden, weisen das gleiche Verhalten auf.

Die Suchfunktion im Forum brachte mich auch nicht weiter. Lediglich ein "HeinzS" beschreibt gleiches am 13.12.2015 bei ProX7 und schreibt, er habe zum letzten Mittel gegriffen und Windows zurückgesetzt. Jetzt sei alles okay. Klingt aber brutal.

Neue Software wurde bei mir zwischenzeitlich nicht aufgesetzt.

Gruß Krake

Kommentare

bernie46 schrieb am 15.08.2018 um 17:05 Uhr

versuche mal unter Datei---Einstellungen---Programm---Wiedergabe den Wave Treiber bei der Audiowiedergabe auszuwählen. Der Direct Sound Treiber frist Performance.

Gruß
Bernie

Krake45 schrieb am 16.08.2018 um 11:00 Uhr

Danke Bernie, läuft!

Gruß

Krake

Krake45 schrieb am 15.10.2019 um 21:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin mir garnicht sicher, ob eine als "gelöst" markierte Frage noch einmal anstoßen kann.
Aber urplötzlich tritt quasi über Nacht der gleiche Fehler auf, obwohl der Wave-Treiber ausgewählt ist. Wie kann ich feststellen, was jetzt die Performance ausbremst. Der Fehler tritt auch bei älteren definitiv kleineren Projekten auf.

Hat jemand eine Idee???