Wiederherstellen von MVP-Dateien

findi schrieb am 10.09.2010 um 16:54 Uhr

Ich habe über mehrere Tage ein Video (ca. 3500 MB, Dauer ca. 1 Stunde) mit Blenden, Titeln, Audiodateien und Effekten mit dem Programm MAGIX Video Deluxe 16 premium erstellt.

Das Projekt wurde stets nach der Bearbeitung gespeichert und das Porgramm ordnungsgemäß beendet.

gestern habe ich das Projekt kurz vor Vollendung etwas hastig geschlossen und den Rechner ausgeschaltet.

Heute will ich das Projekt wieder öffnen, da tut sich nichts! das Projekt befindet sich zwar noch im Medienpool, hat aber nur noch 13 kB. Beim Versuch, es zu öffnen bleiben sowohl Vorschaumonitor als auch Arranger dunkel.

Das Programm MAGIX Video befindet sich auf Laufwerk C: im Ordner Programme, die MVP.- und MOV.-Dateien und die JPEG-Bilder getrennt davon auf Laufwerk D: im Ordner Persönliche Dateien (von mir so vorgegeben).

Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie verlorengegangenen Daten aus der MVP-Datei wieder herzustellen oder sind sie vielleicht noch wo anders abgelegt?

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!

wenn es nicht geht, wäre das zwar schade, wegen der vergebenen Mühe und Zeit, aber ich habe noch alle Ausgangsdateien.

Vielen Dank im Voraus

findi

Kommentare

newpapa schrieb am 10.09.2010 um 17:08 Uhr

Hallo,

such im Projektordner die automatisch von Magix angelegten BAK-Dateien (oder suche über den Windowsexplorer). Die Dateien heißen xxxx.MV_. Nimm die mit dem jüngsten Änderungsdatum und benenne sie nach xxx.MVP um. Dann normal im Magix-Programm öffnen. Mit speichern unter wieder auf die alte Prokjektdatei zurückspeichern.