Wiederherstellung überschrieben Datei

goldrider007 schrieb am 01.08.2017 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einen riesigen Bock gebaut. Habe meinen Film gespeichert. Bis dahin alles gut. Nur wollte ich eine verkürzte Version speichern, um ihn später anders zu bearbeiten. Nun habe ich aber den falschen Ordner ausgewählt und prompt ist meine Hauptversion, mit der verkürzten Version überschrieben worden.

Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Programm, welches mir den Original Zustand der Hauptversion wieder herstellen lässt. Bin voll verzweifelt, weil sonst eine Menge Stunden für die "Katz" waren.

Danke allen ganz herzlich für eine konstruktive Hilfe

gruß Nobby

Kommentare

newpapa schrieb am 01.08.2017 um 14:50 Uhr

Nochmals hier, weil es dringend ist.

"Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Programm, welches mir den Original Zustand der Hauptversion wieder herstellen lässt. Bin voll verzweifelt, weil sonst eine Menge Stunden für die "Katz" waren."

Gibt es , wenn Du sofort reagierst. Öffne eine der automatisch angelegten BAK-Dateien.

Alle 10 Min (Standardeinstellung) wird die jeweils älteste überschrieben. Nach 100 Min sind dann alle mit der alten Version weg. Öffne ein neues Projekt und öffne von da aus die BAKs. Keinesfalls im alten Projekt herumprobieren!

goldrider007 schrieb am 01.08.2017 um 15:07 Uhr

Yes Yes Yes .... Du bist der Knaller, herzlichen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. Habe wieder die Vorgänger Datei. Nochmals vielen lieben Dank .

Gruss Nobby

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 15:21 Uhr

Noch als kleine Ergänzung:

Die Software legt nur dann im 10-Minuten-Takt neue Backups an, wenn auch tatsächlich Änderungen im Projekt vorliegen. Heißt also: Nur alleine durch Abwarten verliert man kein Backup und damit auch nicht die Chance einer erfolgreichen Wiederherstellung. Wichtig ist also, im Schadensfall nicht zu lange aktiv am Projekt "herumzubasteln".

Schöne Grüße,

Markus

newpapa schrieb am 01.08.2017 um 15:26 Uhr

Hallo,

ich habe mir angewöhnt Projektversionen mit "Speichern unter" - z.B. "Projektname_Kurzvers" - abzulegen. Mit gleichem Namen nur anderer Ordner, das halte ich für sehr gefährlich. Mit neuem Namen kann man auch im bisherigen Ordner bleiben.

newpapa schrieb am 01.08.2017 um 15:47 Uhr

Hallo,

"Die Software legt nur dann im 10-Minuten-Takt neue Backups an, wenn auch tatsächlich Änderungen im Projekt vorliegen."

Hatte da was anderes in Erinnerung und habe das überprüft:

VDL 2016 legt bei mir alle 10 Min. ein neues Backup an, auch wenn nichts im offenen Projekt passiert.

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 15:49 Uhr

Ok, danke für die Info. Früher war es definitiv mal anders. Vielleicht hängt das mit der Änderung zusammen, dass die Software das aktive Projekt jetzt auch selbsttätig speichert, ohne dass der Benutzer das erstmalig selbst machen muss...

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.08.2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX