Wieso erhalte ich immer bei Fotos auf CD und DVD (Version 8.0) folgende Meldung: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten?

raym_vu_kayl schrieb am 01.12.2008 um 17:38 Uhr
Wie ich aus dem Forum ersehe, bin ich wirklich nicht der einzige, der diese Fehlermeldung erhält.
Die Version 6.5, mit der ich bisher arbeitete, gab nie solche Fehlermeldungen.
Ich spekuliere mal, dass da schlampig progromiert wurde.

Bisher habe ich keine brauchbare Lösung für dieses Problem gefunden, oder ich habe DIE Lösung im Forum nicht gefunden. Die einzelnen Fotoshows in kleinere Shows zu unterteilen ist für mich keine echte Lösung.

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2008 um 18:41 Uhr
Da gehen deine Spekulationen aber völlig daneben.
Wenn du deine Programmeinstellungen bei der Version 8 und 6.5 vergleichst, dann siehst du, das in der Neueren die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist und bei der Älteren das auf Overlay steht.
Das heißt dann wahrscheinlich das deine Grafikkarte mit deinen Programm nicht mitkommt, das ist aber nur eine Vermutung, da ich deine Graka ja nicht kenne.
Das schreibt Magix als Mindestanforderung bei Hardwarebeschleunigung:
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte, mind. 128 MB Grafikkartenspeicher (empfohlen 256 MB+) und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser.
Und nichts mit Grafik OnBoard.
BlueSky schrieb am 04.08.2009 um 01:06 Uhr
Hallo raym_vu_kayl, ich habe das selbe Problem ! Auch ich habe keine Lust, nun etliche kleine DiaShows zu erstellen um diese hinterher zusammenzubasteln.
Ich kann nur hoffen, dass Magix endlich den Fehler findet und behebt.