Wieso geschieht nichts wenn ich auf den 'Playbutton' klicke???

hypnos87 schrieb am 20.11.2012 um 20:23 Uhr

Hallo zusammen

ich habe soeben den Magix Music Maker MX Premium 18 installiert und ausprobiert. Alles hat bestens geklappt und das Programm arbeitet soweit makellos, bis auf ein lästiges Problem: ich kann meinen song nicht abspielen... Weder mit einem Mausklick auf den Playbutton noch mit dem Drücken der Leertaste kann ich mein Stück anhören :( Fehlermeldung kommt keine, es passiert rein gar nichts... Ein Kompatibilitätsproblem sollte dies eigentlich nicht sein, denn mein Laptop erfüllt alle Voraussetzungen:  -Prozessor: 2.4GHz  -Auflösung: 1366x768 Arbeitsspeicher und freier Speicher: genug Soundkarte: vorhanden -Betriebssystem: Windows 7 (es wird ausdrücklich erwähnt dass der MMM 18 damit kompatibel ist!)   hat irgendjemand eine idee an was das liegen könnte??? habs schon deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin...    

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 21.11.2012 um 13:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, das bei Laptops ab und zu vorkommt. Aber es kommt vor..... Auch bei mir passiert es häufiger auf dem ASUS Laptop. Wenn ich den Direct-Sound eingeschaltet habe und meine Spuren sind gut gefüllt, dann braucht der Rechner einige Zeit, bis er auf "Play" reagiert. Dann warte ich etwas (ich bin ja noch jung) und drücke erneut "Play" (oder Space) und schon läuft alles wieder. Manchmal muss man auch etwas Geduld haben. Wenn sich allerdings garnichts rührt, auch nach mehrmaligem "Play" drücken, dann solltest Du den Support anrufen oder eine Mail schicken. Es kann auch an irgendeinem Treiber oder an einer falschen Einstellung liegen.