Wieso gibt mir der Magix Music Maker bei Datei\Export keine Exportmöglichkeiten zur Auswahl?

Bracciomania schrieb am 20.10.2014 um 20:08 Uhr

Ich bin relativ überfragt. Ich arbeite schon länger mit Produkten von Magix, aber dieses Mal hätte ich fast ins Essen gekotzt.

Da sitzt man für ein kleines Spaßprojekt erstmals am Music Maker 14 (Kauf nur wegen des Music Studios). So bastel ich also ein paar Stündchen an einem Song mit dem einfach Soundpool. Abgemischt, Effekte drauf und alles, was man sonst so erledigen muss.

Jetzt der übliche Weg: Datei, Export...alsdann öffnet sich ein Reiter, der mir zwar hellgrau auf weiß zeigt, dass es grundsätzlich möglich ist, die MMM-Datei als mp3 zu speichern, aber anklicken kann ich es nicht. Ich darf mir zwar bei Anwahl der "Gängigen Exportoptionen" die mp3 auswählen, aber nichts passiert.

Ich bitte wirklich um Hilfe. Denn wenn die Arbeit umsonst ist, oder ich über Wanneikel nach Rom soll, dass wird es Zeit für den Verbraucherschutz. Ich meine Geld hat man bezahlt, tritt via 100000 Registrierungen einer Sekte bei, um das Programm in voll Zügen genießen zu können und jetzt geht nicht einmal mehr das?

Dank im Voraus der/m edlen KennerIn, der/die mir helfen kann.

Kommentare

zonaroma schrieb am 20.10.2014 um 20:30 Uhr

aber dieses Mal hätte ich fast ins Essen gekotzt.

Hallo. nur zu. Besser auf deinen, als auf meinen!!!

Wende dich an Magix direkt. Dann brauchst du nicht über "Wanneikel nach Rom"

Denn wir sind alles nur User, die versuchen sich gegenseitig zu helfen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2014 um 17:07 Uhr

Kannst du denn noch als Wavefile exportieren oder geht das auch nicht?

Bracciomania schrieb am 22.10.2014 um 11:03 Uhr

@zonaroma: mit über Wanneeikel nach Rom meine ich die technische Möglichkeit, die Ausgabe mit einem anderen Gerät aufzunehmen, abzuspielen und mit dem Music Studio aufzunehmen oder ähnliches Umschiffen. Wie du dabei daruf kommst, dass ich das Forum hier nicht respektiere erschließt sich mir semantisch nicht. Das rechtfertigt auch nicht deinen belehrenden Ton, der mir als Neuling dieses Forum direkt fragwürdig erscheinen lässt, weil den hilfreichen Tipp sehe ich in deinem Kommentar jetzt nicht so...

@Tobu: Danke für deine Antwort erstmal. Nein, auch eine Wave kann ich nicht erstellen. Das Programm bietet mir über den bekannten Pfad nur "gängige Exportoptionen". Klicke ich da die mp3 an passiert nichts. Da der Export beim Music Studio einwandfrei funktioniert, schließe ich fehlerhafte Hardware aus.