Wieso lassen sich die Felder im Filmbearbeitungsmenü nur zum Bearbeitungsbeginn verschieben ?

wilfried schrieb am 29.11.2010 um 17:26 Uhr

Im Bearbeiten-Modus des Filme-Menüs lassen sich die einzelnen Felder zum Beginn des Dialogs problemlos in ihrer Position verschieben. Je länger die Bearbeitung dauert, um so träger reagiert das Verschieben, bis es überhaupt nicht mehr funktioniert.

Weder das Neustarten des Programms noch das des Rechners schafft Abhilfe. Bei jedem neuen Projekt wiederholt sich der unangenehme Effekt.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung dazu ?

Kommentare

marion51 schrieb am 29.11.2010 um 21:05 Uhr

welche version benutzt du?

bs?

quellmaterial?

gruß

annegleb schrieb am 30.11.2010 um 17:37 Uhr

das passiert besonders, wenn Deine Bilder in hoher Auflösung vorliegen.

Ich hab`s so gelöst: Nur ca. 20 - 30 Bilder , dann ein neues Projekt (nicht neue fotoshow, sonst muß man warten bei alles geladen ist). Am Schluß mit Anhängen alles zusammenfügen. Ist auch besser, falls Du mit Collagen arbeitest.

wilfried schrieb am 30.11.2010 um 19:02 Uhr

welche version benutzt du?

bs?

quellmaterial?

gruß

Hallo, bin erst mal begeistert, dass sich tatsächlich jemand für das Problem interessiert. Vorab herzlichen Dank.

Hier nun die Antworten:

Version: CD & DVD 9 deluxe Downloadversion, aktueller Updatestand -> Problem ist aber auch schon bei der Version 7 aufgetreten.

Mit "bs" kann ich nichts anfangen ???

Quellmaterial: Normale jpg-Dateien von einer Digitalkamera

Herzliche Grüße

wilfried schrieb am 30.11.2010 um 19:13 Uhr

das passiert besonders, wenn Deine Bilder in hoher Auflösung vorliegen.

Ich hab`s so gelöst: Nur ca. 20 - 30 Bilder , dann ein neues Projekt (nicht neue fotoshow, sonst muß man warten bei alles geladen ist). Am Schluß mit Anhängen alles zusammenfügen. Ist auch besser, falls Du mit Collagen arbeitest.

Das klingt nach einem Lösungsansatz. Bislang arbeite ich meist mit einem Projekt und 4-5 Fotoshows mit jeweils knapp unter 100 Bildern. Wie ich mehrere Projekte zu einer Diashow zusammenfassen kann ist mir noch nicht klar und auch das Arbeiten mit Anhängen ist mir bislang nicht geläufig.

Ich werde mal ein wenig rumprobieren.

Vorerst vielen Dank und herzliche Grüße