Ich habe seit letzter Woche VDL16 Premium in der Sonderedition und ich habe mir gleich noch einen neuen PC "als Zubehör" gekauft. Leider lässt sich auf meinem neuen Videoschnittrechner das Programm Mercalli nicht installieren. Adorage liess ich prima installieren, nur bei Mercalli Expert weigert sich das Programm die Effekte zu installieren.
Wenn ich den normalen Weg über die Extras gehe mich bittet Mercalli noch die Installations-DVD einzulegen (die lesefähig im Laufwerk eingelegt ist), klicke ich auf ok und es erscheint unten kurz, dass Mercalli installiert wird. Die VDL16 DVD wird aber gar nicht gelesen. Anschließend verschwindet die Meldung wieder (wenn z.B. die Mouse bewegt wird). In den Effekten ist aber nach wie vor nichts von Mercalli zu finden. Das Programm Mercalli hat mich auch noch nicht gebeten, meine Seriennummer einzugeben.
Etliche Neustarts und den Start des Programm mit Administratorrechten hat leider auch nicht geholfen.
Ich verwende einen neuen Acer Aspire X3900 PC (Corei5, 4 GB RAM und Windows 7 Home Premium 64bit).
Was läuft da falsch?