Wieso nuss ich bei der Upgradeversion MX Plus die Codecs neu aktivieren (was nicht nöglich ist)?

Hedisoft schrieb am 07.09.2011 um 12:38 Uhr

Ich hatte in der 17-er Premiumversion MAGIX Video alle Codecs aktiviert. Jetzt habe ich den MX Plus Upgrade installiert - und jetzt müssen die Codecs erneut aktiviert werden. Eine Schaltfläche "Online bestellen..." gibt es nicht. Was ist zu tun?

Kommentare

marion51 schrieb am 07.09.2011 um 13:14 Uhr

um welche codecs geht es?

plus oder premium version?

gruß

BilderMacher schrieb am 07.09.2011 um 15:11 Uhr

Ich denke, es liegt daran, dass du von der 17 Premium auf die MX Plus Version gewechselt hast. Ein "Cross"-grade gibt es so nicht!

MX Plus sucht nicht in der Premium-Ini zum Programm, welche Codec schon aktiviert wurden. Die Installation MX Plus neben einer 17 Plus Version hingegen übernimmt fast alle Vorgänger-Optionen, auch die Codec-Information.

Fehlender Codec wird über das entsprechende Fenster angekündigt, auf dem man dann die Onlineaktivierung starten kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.09.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Hedisoft schrieb am 14.09.2011 um 11:04 Uhr

Der Upgrade war von 17 Premium auf MX Plus. Das Problem ist, dass die Online-Aktivierung nicht funktioniert (Verbindung ist vorhanden, Internet, Email etc. funktioniert). Beim Klick auf "Online" verschwindet das Fenster kommentarlos.