Wieso stimmen die Proportionen bei der Diashow nicht mit jedem Fenseher?

gawo schrieb am 12.02.2013 um 08:35 Uhr

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Ich habe eine Diashow erstellt in 16:9 und auf meinem Fernsehgerät läuft diese wunderbar, sobald ich die DVD einlege, stellt sich der Fernseher von allein ein - ich muss nichts weiter einstellen und die Show kann gestartet werden. Alle Proportionen sind ganz normal. Mein Sohn hat diese DVD von mir bekommen und dort sind alle Bilder wie gestaucht, er kann einstellen was er will, es funktioniert einfach nicht. Wenn er 4:3 nimmt, dann sind die Personen im richtigen Format, aber es fehlt teilweise Text, weil sie ja normalerweise auch 16:9 ist. Wie kann man das hinbekommen?

Ich habe schon einige Diashows erstellt und bei unserem Fernsehgerät läuft das immer super.

Ich habe genau wie auch mein Sohn, einen Flachbildschirm, nur das seiner schon paar Jahre älter ist.

Herzlichen Dank vorab

Gruß Gabi

Kommentare

marion51 schrieb am 12.02.2013 um 11:19 Uhr

Ich habe genau wie auch mein Sohn, einen Flachbildschirm, nur das seiner schon paar Jahre älter ist

genau das ist das Problem. dazu der verwendete DVD Player. Nicht alle sind gleich und können alles gleich wiedergeben.

Einstellungsänderung auch am DVD Player schon vorgenommen?

Gruß