Wieviel PC leistung brauche ich ?

Waldhorn schrieb am 30.04.2010 um 15:22 Uhr
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Leistungsmerkmale: IntelCore i5 Prozessor 2,66 GHz, 1000 GB Festplatte, Arbeitsspeicher 6 144 MB DDR3, Graphik GeForce GT 330 PCI-Express, Speicher 2 048 MB. Meine Frage: reicht diese Leistung aus für Video deluxe 15 und full HD? Mein Camcorder ist Sony HDR-SR 11. Besten Dank für euere Antworten
Karl-Heinz

Kommentare

marion51 schrieb am 01.05.2010 um 10:40 Uhr
tip: gehe eher von vdl 16 premium aus. die anforderung deinem fachhändler geben.
er wird dir dann mindestens  den neuen pc anpassen können.
gruß
geschi schrieb am 02.05.2010 um 19:37 Uhr
Ja, locker.
NACHTRAG: @uwe-magix
Dann sag mir einen Hertseller von Schnittsoftware, der 64 Bit unterstützt?
Das liegt nicht an den nur 32Bit, denn Vegas hat auch nur 32 Bit und da ruckelt bei AVCHD nach mehrmaligen anspielen auch bei 6 Spuren nix, nur das Progi kannst du meiner Meinung vergessen, aber das ist auch etwas Geschmacksache und über Premium will ich da gar nix sagen, da müsste ich nur fluchen.
Bei mir Ruckelt OHNE Effekte auch bei 3 Spuren nix und ich fahr mit einen Quad 3.2GHz, bei VDL15 sogar 4 Spuren.
Wenn du denn Winner hast, aber nur wenn es wirklich der Winner ist, dann sende mir eine PN.

uwe-magix schrieb am 03.05.2010 um 16:14 Uhr
Jein,
ich habe z.B. niegelnagelneuen
i7-930 mit 6 MB RAM + ATI Radeon 5750 + Win7 64-bit, der also WEIT über den Anforderungen von MAGIX liegt.
Trotzdem Ruckelt es bei Full-HD-Videos teilweise.

Das Problem ist - wenn ich das bisher so richtig verstanden habe - nämlich NICHT mehr der PC, sondern MAGIX selbst.
MAGIX ist "nur" eine 32-bit Anwendung, und kann somit nur 2 GB RAM  benutzen. Die 6 GB (und sonstige Leistungsreserven) meiner 64-bit Struktur nutzen da gar nix.

Ärgerlich ...

Nachtrag @ geschi: Außer Adobe Premiere kenne ich keinen ... leider. Pre ist mir mit 1.000 Euro aber zu teuer.
Trotzdem finde ich es traurig, dass - gerade wo HD ein immer größeres Thema wird - ein "Marktführer" wie MAGIX da nicht mitzieht, und statt dessen eher den Winner-Muster-PC (sogar mit Win7 64-bit) empfiehlt, obwohl MAGIX gar kein 64-bit nutzt.

VDL als 64-bit würde MAGIX sehr viele Freunde bringen ;-)
Wenn andere früher dran sind, wird MAGIX große Problmeme bekommen.

uwe-magix schrieb am 03.05.2010 um 17:33 Uhr
Hallo Geschi,

nein, habe keinen Winner, sondern ein i7-930 mit 6 MB RAM + ATI Radeon 5750 + Win7 64-bit.
Bin gerade etwas "angepi..t", weil ich 1.500 Euro rausgehauen habe, und es trotzdem bei Full-HD noch oft ruckelt.
Das komische ist, dass wenn VDL ruckelt und eine CPU-Auslastung von 100% anzeigt, der Taskmanager nur rund 20% anzeigt.