[Win 8] Nur für ein Benutzerkonto installieren VDL 2013 Plus

twoandahalfpferd schrieb am 15.01.2014 um 16:45 Uhr

Guten Tag Leute,

ich habe zur allgemeinen Information ein Windows 8.0 Betriebssystem, weil ich mir noch nicht so sicher bin ob VDL sich mit der neuen 8.1er verträgt. (Ich habe was von schwerwiegenden Fehlern gehört).

Problem:

Ich möchte gerne wissen ob man während oder vor der Installation einstellen kann, dass VDL sich nur auf einem Benutzer und nicht für alle Benutzer installiert. Denn ich habe mir einen Benutzer für Bürozeug angelegt und einen Benutzer für Freizeit angelegt. Mich nervt es einfach, dass ich das nirgendwo finde. Es ist bestimmt so einfach, nur ich Idiot komme einfach nicht drauf. Ich würde es begrüßen wenn dies überhaupt möglich ist, da ich eine strikte Trennung von Büro und Freizeit bevorzuge.

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen, diese zu erfahren.
Grüße twoandahalfpferd :-)

Kommentare

geschi schrieb am 15.01.2014 um 17:23 Uhr

Hallo

weil ich mir noch nicht so sicher bin ob VDL sich mit der neuen 8.1er verträgt. (Ich habe was von schwerwiegenden Fehlern gehört).

Funktioniert 1A, wenn du als Admin startest.

twoandahalfpferd schrieb am 15.01.2014 um 17:27 Uhr

Supi. Danke schon einmal dafür. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob man VDL auf ein bestimmtes Benutzerkonto beschränkt installieren kann. Bei anderen Programmen ist das möglich.

Edit: Ich mache ja nur ungern Multithreading, aber wie siehts mit Webdesigner MX und Magix Music Maker 2013 Premium aus? Bei MX müsste ich Updates fahren das steht fest. Aber MMM; ist der auch für Win 8.1 gewappnet?

geschi schrieb am 15.01.2014 um 18:59 Uhr

Bei den 2013ern müsste das mit den letzten Updates funktionieren, bei MX würde ich da nicht sicher sein.