Win XP auf Win 8 upgraden

Badda schrieb am 23.10.2012 um 20:51 Uhr

HAllo,

bei der Arbeit mit Magix Video DeLuxe MX möchte ich nun von DVD auf HD umsteigen.

Bei C.. gibt es jetzt ein upgrade von Win XP auf Win 8.

Als Prozessor habe ich einen Intel Quad Core Q9650 mit 3,0 GHz.. Als Arbeitsspeicher habe ich 4 Gb RAM.

Würde mir ein Upgrade auf Win 8 nützen ? Da könnte ich ja zusätzlich noch auf mehr Arbeitsspeicher aufrüsten.  Könnte ich von jetzt 32 bit auf 64 bit umsteigen oder brauche ich dazu neue Software ?

Danke für die schnellen Antworten

Kommentare

Rohe schrieb am 23.10.2012 um 21:24 Uhr

Würde mir ein Upgrade auf Win 8 nützen ? Da könnte ich ja zusätzlich noch auf mehr Arbeitsspeicher aufrüsten.  Könnte ich von jetzt 32 bit auf 64 bit umsteigen oder brauche ich dazu neue Software ?

Worauf bezieht sich: "...brauche ich dazu neue Software?"
Nur auf Videodelux MX oder generell?

Wenn generell, dann kann ich nur sagen,  dass manche Software, die unter XP noch lief unter WIN7 (vor allem wenn es sich um um alte 16 Bit Programme handelte) nicht mehr genutzt werden konnte.

BilderMacher schrieb am 23.10.2012 um 21:50 Uhr

Könnte ich von jetzt 32 bit auf 64 bit umsteigen oder brauche ich dazu neue Software ?

Wenn der Prozessor 64 Bit-fähig ist, kannst du eine 64-Bit Windows 8 Version verwenden und somit auch mehr RAM einsetzen.

Ganz aktuell zu windows 8 und MAGIX-Programmen findest du dazu im MAGAZIN einen Beitrag ...

Schau dir auch den dort enthaltenen Link zu den Programmen an, die unter Win 8 lauffähig sind ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.10.2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 24.10.2012 um 01:28 Uhr

Hallo,

keine richtige Antwort auf deine Frage - nur meine Meinung.

Win 8 ist ähnlich beknackt wie seinerzeit Vista. Win 8 ist nicht für herkömmliche PC konzipiert, Touchscreen-Steuerung für handelsübliche Computer ist der Witz des Jahres.

Alle aufgesetzten Funktionen die seitens der Tablet-Steuerung auf einen PC übernommmen werden sollen sind nicht ausgereift. Über die bunte Optik wird man sich noch lange streiten .................

Wenn ich kein Geld für einen neuen Rechner hätte, dann würde ich auf Win 7 aufrüsten (vorausgesetzt die Technik passt). Win 7 läuft erstaunlich stabil und scheint ein sicheres Betriebssystem zu sein. Zumindest für die nächsten zwei Jahre.

Hat dein Rechner die Voraussetzungen, dann denke mal über einen virtuellen PC mit zweitem BS nach. Da laufen auch die "alten" Proggis noch.

Gruss

Robert